0%
 

Bee Movie - Das Honigkomplott

Erste Liga, USA 2007

Frühere Austrahlungen

09.04.2012, ORF 1
09.04.2012, Das Erste
Barry B. Benson, ein Jungbienerich frisch vom College, startet seine Karriere bei Honex. Klingt gut, bedeutet aber nichts anderes als Honigproduktion lebenslänglich - keine berauschende Aussicht. Barry sucht sich kurzerhand einen Außenjob bei der Pollenversorgung. Sein erster Ausflug in den New Yorker Central Park beeindruckt ihn enorm. So viel Platz hier! Auf seiner Expedition in die Großstadt gerät Barry in Gefahr, wird jedoch in letzter Sekunde von der freundlichen Floristin Vanessa gerettet. Aus lauter Erleichterung quatscht er sie einfach an, dabei ist das Bienen verboten. Es entsteht tatsächlich eine Freundschaft, und Vanessa kann ab sofort keiner Fliege mehr was zuleide tun. Mit Vanessa im Supermarkt entdeckt Barry die große Schweinerei: Die Menschen essen den Bienen ihren Honig weg! Barry geht vor Gericht und an die Öffentlichkeit und verklagt die ganze Menschheit. So nicht! Nicht mit ihm!

Schauspieler:
Bastian Pastewka(Barry B. Benson)
Miriam Weiselbraun(Vanessa Bloom)
Gerrit Schmidt-Foß(Adam Flayman)
Tilo Schmitz(Ken)
Klaus Sonnenschein(Layton T. Montgomery)
Frank Schenk(Martin Benson)
Hans Teuscher(Lou Lo Duca)
Regina Lemnitz(Janet Benson)
Originaltitel: Bee Movie
Regie: Steve Hickner, Simon J. Smith
Drehbuch: Andy Robin, Jerry Seinfeld, Spike Feresten, Barry Marder
Musik: Rupert Gregson-Williams
Produzent: Christina Steinberg, Jerry Seinfeld
Produktion: Dream Works SKG/ DreamWorks Animation/ Columbus 81 Prod./ Pacific Data Images

10.61.5.113