0%
 

Shoppen

Zeichentrick/Animation, D 2006

Frühere Austrahlungen

06.07.2009, Das Erste
10.07.2009, One
28.10.2009, BR Fernsehen
16.01.2010, ARTE
03.12.2010, One
06.04.2011, SWR
06.01.2013, ARD-alpha
01.10.2013, Sky Comedy
20.12.2013, One
Flirten unter Zeitdruck: Speed-Dating als Spiegelbild unserer Gesellschaft in der Komödie von Ralf Westhoff. Heutzutage hat man ja bekanntlich für nichts mehr Zeit, und für die Liebe schon gar nicht. Doch, für die Liebe eigentlich schon, aber das Kennenlernen muss ordentlich gestrafft werden. Essen gehen, gemütlich plaudern im Kaffeehaus, diskutieren über Gott und die Welt - wo kommen wir denn da hin? Ein kahler Raum, zwei Sesselreihen, und fünf Minuten müssen genügen ... Die Darsteller für seinen Debütfilm rekrutierte der deutsche Regisseur, Produzent und Drehbuchautor in Personalunion Ralf Westhoff hauptsächlich aus der jungen Münchener Theaterszene.

Schauspieler:
Sebastian Weber(Jörg)
Anna Böger(Susanne)
Felix Hellmann(Patrick)
Katharina Schubert(Isabella)
David Baalcke(Frank)
Julia Koschitz(Susanna)
Martin Butzke(Markus)
Regie: Ralf Westhoff
Drehbuch: Ralf Westhoff
Kamera: Helmfried Kober
Musik: Michael Heilrath
Produzent: Ralf Westhoff, Florian Deyle, Martin Richter
Produktion: Ralf Westhoff Filmprod./ DRIFE Prod./ BR

10.61.5.115