0%
 

Das Geheimnis im Moor

Technik/Naturwissenschaften, D 2006

Frühere Austrahlungen

06.11.2006, ZDF
20.07.2009, Sky Krimi
05.01.2010, ZDF neo
31.01.2010, Sky Krimi
04.05.2010, 3sat
26.06.2010, ZDF neo
09.04.2011, Sky Krimi
20.10.2013, ZDF neo
Ein Berliner Unfallchirurg (Sebastian Blomberg), der vor Gericht als Sachverständiger für die Rekonstruktion von Gesichtern zuständig ist, erkennt in einer Moorleiche, die im Spreewald gefunden wurde, einen Freund aus DDR-Zeiten. Von ihm hieß es, dass er in den Westen abgehauen sei und die ganze Clique an die Stasi verraten habe. Kann aber nicht sein: Zum Zeitpunkt des angenommenen Verrats lag die Leiche schon im Moor. Nun muss die Vergangenheit umgeschrieben und neu geordnet werden.

Schauspieler:
Sebastian Blomberg(Dr. Til Desno)
Anna Loos(Sabrina Hellstein)
Kai Scheve(Karsten Hellstein)
Claudia Geisler(Marlene Seefeldt)
Christian Redl(Thorsten Krüger)
Angela Winkler(Inge Desno)
Christian Grashof(Gregor Liebig)
Regie: Kai Wessel
Drehbuch: Thomas Kirchner
Kamera: Holly Fink
Musik: Ralf Wienrich

10.61.5.115