0%
 

Wenn der weiße Flieder wieder blüht

Kammermusik, D 1953

Frühere Austrahlungen

25.02.2001, Heimatkanal
25.04.2011, ORF 2
27.04.2011, Heimatkanal
28.12.2011, 3sat
04.04.2012, Heimatkanal
Als sie arm und ohne Erfolg waren, da haben sich der Schlagersänger (Willy Fritsch) und die Modistin (Magda Schneider) noch geliebt. Doch heute sind sie wohlhabend und beliebt, und alle Liebe ist längst nur noch Schnee von gestern. Die kunterbunte Fünfziger-Jahre-Kitschpostkartenidylle von Hans Deppe bietet viele feine Wirtschaftswunder-Schlager und - als ganz besonderes Nostalgie-Gustostückerl - den ersten unschuldigen Filmauftritt zweier späterer Idole: Romy Schneider und Götz George, beide damals gerade resche fünfzehn Jahre alt.

Schauspieler:
Magda Schneider(Therese Forster)
Willy Fritsch(Willy Forster)
Romy Schneider(Evchen Forster)
Hertha Feiler(Ellen, Managerin)
Paul Klinger(Peter Schröder)
Albert Florath(Prof. Mutzbauer)
Trude Wilke-Rosswog(Frau Moeslein)
Regie: Hans Deppe
Drehbuch: Eberhard Keindorff, Johanna Sibelius
Kamera: Kurt Schulz, Herbert Geier
Musik: Franz Doelle
Produzent: Kurt Ulrich
Produktion: Berolina
Altersempfehlung: ab 12

10.61.5.114