0%
 

Napoleon

Folge: 1
Comedyserie, F/GB/D 2002
Im Jahr 1816 ist Napoleon Bonaparte (Christian Clavier) 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel St. Helena als Gefangener der Engländer. Hier, in der Verbannung, hat Napoleon viel Zeit. Genug, um auf seinen Aufstieg und seinen Fall zurückzublicken: Die Erinnerung beginnt 1796, als er als Feldherr völlig unerwartet die Österreicher schlägt. Bald schon strebt er nach höheren Zielen. Mit Isabella Rossellini, Gérard Depardieu und John Malkovich.

Schauspieler:
Christian Clavier(Napoléon Bonaparte)
Isabella Rossellini(Joséphine de Beauharnais)
Gérard Depardieu(Polizeiminister Fouché)
John Malkovich(Aussenminister Talleyrand)
Heino Ferch(Marquis de Caulaincourt)
Sebastian Koch(Marschall Lannes)
Anouk Aimee(Laetizia Bonaparte)
Originaltitel: Napoléon
Regie: Yves Simoneau
Drehbuch: Didier Decoin
Kamera: Guy Dufaux
Musik: Richard Grégoire
Produzent: Gérard Depardieu, Claude Leger, Jean-Pierre Guérin
Produktion: ASP/ GMT/ Kekchi/ KirchMedia/ MA Films/ Spice Factory/ Transfilm
Altersempfehlung: ab 12

10.61.5.114