0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Adel Dich

Zeichentrick/Animation, D 2010

Frühere Austrahlungen

05.04.2012, BR Fernsehen
Nach dem Tod der Frau, die er zeit seines Lebens für seine Mutter gehalten hatte, will Wendel Overmann (Elmar Wepper) endlich die Wahrheit wissen. Wendel ist nämlich überzeugt davon, nach seiner Geburt vertauscht worden zu sein. Eine DNA-Probe bestätigt den Verdacht. Auf der Suche nach seiner wahren Herkunft gerät Wendel in die Welt des bayerischen Landadels und auf das Schlösschen derer von Felsen-Hepp. Dort knüpft er zarte Bande zur von ihrem Gatten sträflich vernachlässigten Gräfin Walli (Gisela Schneeberger) - nicht ahnend, dass ausgerechnet die von Felsen-Heppsche Haushälterin (Bibiana Zeller) weiß, was in Wendels Geburtsnacht tatsächlich geschehen war ... In weiteren Rollen: Wolfgang Böck, Rita Russek, Elke Winkens und Friedrich von Thun.

Schauspieler:
Elmar Wepper(Wendel Overmann)
Gisela Schneeberger(Gräfin Walli von Felsen-Hepp)
Friedrich von Thun(Graf Lorenz von Felsen-Hepp)
Rita Russek(Lydia)
Wolfgang Böck(Louis)
Kathrin von Steinburg(Bibiana)
Elke Winkens(Corona)
Regie: Tim Trageser
Drehbuch: Gerlinde Wolf
Kamera: Eckhard Jansen
Musik: Ulrich Reuter
Produktion: Constantin

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114