0%
 

Hexenkessel

Technik/Naturwissenschaften, USA 1973

Frühere Austrahlungen

12.07.2012, Sky Action
13.05.2014, WDR
02.06.2014, BR Fernsehen
Martin Scorceses Porträt des Stadtviertels Little Italy, in dem er selbst aufwuchs. In den Siebzigern auf New Yorks Lower East Side aufgewachsen, sind die beiden Freunde Johnny Boy (Robert De Niro) und Charlie (Harvey Keitel) im frühen Alter mit den Machenschaften der dort ansässigen Mafia vertraut worden. Dubiose Geschäfte und Korruption gehören zur Tagesordnung. Als Johnny seinem Hauptgeldverleiher Michael die Schulden nicht zurückzahlen kann, weil er sie längst verspielt hat, erwartet ihn ein unausweichliches Schicksal.

Schauspieler:
Robert De Niro(Johnny Boy)
Harvey Keitel(Charlie)
David Proval(Tony)
Amy Robinson(Teresa)
Richard Romanus(Michael)
Cesare Danova(Giovanni)
David Carradine(Drunk)
Originaltitel: Mean Streets
Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: Martin Scorsese, Mardik Martin
Kamera: Kent Wakeford
Musik: Mick Jagger, Eric Clapton, Keith Richard, Bert Holland
Produzent: Martin Scorsese, Jonathan Taplin, Eleanor Perry
Produktion: T.P.S.
Altersempfehlung: ab 16

10.61.5.113