0%
 

Die besten Magierfilme

Die besten Magierfilme
© Getty Images
Veröffentlicht:
08.06.2019
So liebe Zuschauer (bzw. Leser), gleich zaubern wir ein paar zauberhafte Magierfilme aus dem Hut! Abrakadabra Simsalabim – und hier sind sie:

Prestige - Die Meister der Magie

the prestige movie still 1

Wir beginnen unsere Liste mit dem absoluten Highlight: Prestige - Die Meister der Magie. Ein Film, der vor Spannung und überraschenden Wendungen nur so strotzt und neben fabelhaften Tricks, auch die Geschichte eines gefährlichen Duells liefert. Absolut sehenswert!

Harry Potter

fr harry potter

Okay wir geben zu: Das war aufgelegt. Trotzdem: Eine Liste der besten Magierfilme ohne Harry Potter wäre nun einmal eine Lüge. Die meisten haben vermutlich mindestens einen Teil der Saga gesehen, wer hier immer noch mit einer Bildungslücke aufwartet, bei dem wird es höchste Zeit sich die Filme anzusehen.

Chihiros Reise ins Zauberland

chihiro

Kein Zaubererfilm im klassischen Sinn, doch in dem meisterhaften animierten Streifen reist die kleine Chihiro in eine gänzlich fremde Welt und muss eine Vielzahl magischer Rätsel lösen. Einer der besten Zeichentrickfilme überhaupt!

The Illusionist

illusionist

Edward Norton schlüpft in The Illusionist, wie der Name schon sagt, in die Rolle eines Illusionisten, der das Publikum und die wunderschöne Herzogin (Jessica Biel) verzaubert. Packender Zauberei-Thriller mit einem brillanten Edward Norton.

Das Kabinett des Doktor Parnassus

91284

Den Abschluss unserer kleinen Liste bildet ein Film, der nicht nur aufgrund seiner Qualität in die Geschichte einging, sondern auch deshalb, weil es der letzte Streifen war, in dem Heath Ledger mitspielte. Die Handlung und Szenerie sind düster und magisch, Heath Ledger brilliert. 

 

10.61.5.115