0%
 

Kristen Stewart: Ihre besten Filme (Twilight exklusive)

Kristen Stewart: Ihre besten Filme (Twilight exklusive)
© Die Wolken von Sils Maria
Veröffentlicht:
22.05.2019
Wenn man an Kristen Stewart denkt, denkt man automatisch sofort an…? Robert Pattinson. Taylor Lautner. Vampire. Und und und. Allerdings lauern da abgesehen von Twilight tatsächlich interessante Kristen - Filme in den Ecken des Filmuniversums.

Es war eine Schulaufführung, die den ersten Dominostein umwarf. Und sie dorthin brachte, wo sie jetzt ist. Damals noch ein kleines Mädchen von nebenan, performte sie ein Weihnachtsstück an ihrer Schule. In den Zuschauerreihen Reihen saß ein Talent Scout. Glück gehabt. Irgendwann folgte der Durchbruch als schüchterne, blasse Vampirs-Freundin. Mittlerweile hat sich die Schauspielerin zu einem der erfolgreichsten Filmstars hochschaukeln können. Und dies zu Recht, wie folgende Filme beweisen:

 

Personal Shopper

84bdbb14fcab596bab2f1ed98ae166327eb016a8Maureen (Kristen Stewart) arbeitet als Shopping-Assistentin von Kyra– aber eigentlich versucht sie als Medium Kontakt zu ihrem toten Zwillingsbruder aufzunehmen … Regisseur Olivier Assayas beschreitet ungewöhnliche Story-Pfade.

 

Die Wolken von Sils Maria

sils maria

Schauspielerin Maria Enders beantwortet ihre Anrufe nicht selbst, dafür hat der Star eine Assistentin, Valentine, die ihr die Welt vom Leib hält. Maria reist in die Schweiz, um eine Dankesrede für ihren alten Mentor zu halten. Als der plötzlich verstirbt, zieht sie in sein abgeschiedenes Haus in den Alpen, um für eine Rolle zu proben, die ihr suspekt ist: 20 Jahre vorher wurde sie im selben Stück entdeckt, doch damals spielte sie die verführerische junge Protagonistin, nicht ihre ältere Gegenspielerin …

 

Still Alice

orf stillalice

Schock-Diagnose Anfang 50: Die intelligente, selbstbewusste Uni-Professorin Dr. Alice Howard leidet an einer vererbbaren, früh einsetzenden Form von Alzheimer. Ihre Lehrtätigkeit muss die anerkannte Linguistin aufgeben, ihre Demenz wird in den nächsten Monaten und Jahren unaufhaltsam fortschreiten…

 

Willkommen bei den Rileys

rileys

Doug und Lois haben ihre Tochter verloren, ihr Leben liegt seither brach. Nachdem Dougs Geliebte stirbt, lernt er zufällig Stripperin Mallory kennen. Sie wird sein neues „Projekt“: Doug nimmt sich ihrer väterlich an …

 

Cafe Society

cafe society

In den 1930er Jahren zieht der junge Bobby nach Hollywood und verliebt sich in die Assistentin seines Onkels - eine junge Frau, die jedoch einen verheirateten Mann trifft. Und dieser steht ihm näher, als ihm bewusst ist…

 

10.61.5.114