0%
 

Diese Filme beweisen, dass man nie zu alt für die Liebe ist

Diese Filme beweisen, dass man nie zu alt für die Liebe ist
© Getty Images
Veröffentlicht:
15.05.2019
Die Liebe kennt keine durchdachten Lebenspläne, keine passenden Situationen und auch kein Alter. Sie schlägt einfach zu, wann immer es ihr passt - und dies nicht nur in Filmen.

Keine Sorge, meine Freunde, ihr müsst weder in alle Ewigkeit hunderte Tinder Gesichter nach links oder rechts wischen (Horrorvorstellung, ich weiß) noch euch drauf fixieren, die ganz große Liebe vor der gefürchteten 30 zu finden. Und wer doch das Glück hatte und plötzlich im dritten Lebensabschnitt wieder ganz allein dasteht, der muss sich auch nicht gleich ein Einzelbett zulegen. Und auch für alle Vergebenen, die die Sorge tragen, ob der Alltag nicht doch irgendwann Überhand nimmt: Keine Panik, denn auch nach 20, 50, 70 Jahren kann man immer noch Schmetterlinge im Bauch erleben. Also macht euch keine Gedanken darum, es wird alles gut gehen... - Ich, ein 22 jähriger Dauersingle, wartet auf ihren Traumprinzen und swiped auf Tinder Gesichter weg.

*hust hust räusper räusper*

So, hier kommen Filme, die beweisen, dass die Liebe kein Alter kennt!

The Notebook

1 ipBleDlsgFIW99ZqwxWhvg

Eine Alzheimer-Patientin bekommt Besuch von einem Herrn, der ihr aus einem Buch vorliest. Mit wachsendem Interesse lauscht sie der Liebesgeschichte zwischen dem Sägewerksarbeiter Noah und der jungen Allie. Die Geschichte bringt in der älteren Lady eine Erinnerung zum Klingen.

 

Oben

sjmrqnm02r8z

Seit seiner Kindheit träumt Carl Fredericksen davon, zu den Paradiesfällen in Südamerika zu fliegen. Ein Plan, den der 78-jährige Opa nach dem Tod seiner geliebten Ehefrau spektakulär in die Tat umsetzt: Carl bindet unzählige Ballons an sein Haus und hebt einfach ab. Was er anfangs nicht weiß: Ein 70 Jahre jüngerer Pfadfinder hat sich als blinder Passagier in sein letztes großes Abenteuer eingeschlichen ...

 

Mamma Mia

mamma mia

Sophie ist 20 Jahre alt. Sie lebt mit ihrer Mutter Donna auf einer griechischen Insel und ist kurz davor, den feschen Sky zu ehelichen. Nur: Wer soll sie zum Altar führen? Sophie hat keine Ahnung, wer ihr Vater ist, da die seinerzeit recht umtriebige Donna sich dazu nicht näher äußerte. Doch anhand von Donnas altem Tagebuch hat Sophie drei Kandidaten ausmachen können, die sie kurzerhand zur Hochzeit einlädt. Nur was sagt die selbst zu diesem überraschenden Besuch aus der Vergangenheit?

 

Wenn Liebe so einfach wäre

fd63bdf8af4c46d9 MerylAlecComplicated

Drei gemeinsame Kinder und derselbe Freundeskreis: Jane und Jake, ewig geschieden, er anderweitig liiert, können sich schwer aus dem Weg gehen. Als sie in einer Sekt-Laune eine Affäre miteinander beginnen, wird’s kompliziert.

 

An ihrer Seite

an ihrer seite

Grant darf seine demenzkranke Ehefrau im Pflegeheim einen Monat nicht besuchen. Als er sie wiedersieht, erkennt sie ihn nicht – und ist in einen Leidensgenossen verliebt...

 

Ein verrücktes Paar

grumpy old men

Gags, Gefühle und Gemeinheiten im tief verschneiten Minnesota, wo sich ein 69-jähriger Witwer, der eben seinen vierten Frühling erlebt, von einem 82-jährigen Lustmolch mit Tipps versorgt lässt, wie er seinen 74-jährigen Rivalen im Kampf um eine 54-jährige Vorstadtschönheit austricksen kann.

 

Was das Herz begehrt

mi was das herz begehrt

Harry, Geschäftsmann und Dauer-Liebhaber junger Damen, hilft sich mit Potenzmitteln so lange über die Runden, bis das Herz streikt. Zur Erholung zieht er ausgerechnet in das Ferienhaus seiner letzten Liaison – und trifft dort auf deren Mutter. Mit dieser Begegnung gerät die Welt des alternden ­Romeos aus den Fugen …

 

Wie beim ersten Mal

mi wie beim ersten mal

Nach 30 Jahren ist die Ehe von Kay und Arnold perfekt eingespielt - und jede Leidenschaft verloren gegangen. Kay zwingt Arnold deshalb zur Paartherapie. Die verklemmte Kay und ihr mürrischer Gatte müssen auf der Couch des Ehe-Klempners Dr. Feld mühevoll lernen, sich wiederzufinden.

10.61.5.114