0%
 

So ticken die Vorstadtweiber

So ticken die Vorstadtweiber
© ORF eins
Veröffentlicht:
18.03.2019
Ob naiv, hinterlistig, verspielt, schwach oder unmoralisch, ihr Charme kennt keine Grenzen. Denn so unterschiedlich wie jede von uns tickt, so tickt auch jede der fünf Vorstadtweiber auf ihre eigene Art und Weise!

Feierabend. Das Wochenende hängt uns noch nach, der Tag war wieder einmal anstrengend. Wie schön, dass man sich den Tag auch noch auf eine andere Weise anstatt mit Schokolade versüßen kann. Also Liebe Damen, weg mit den Pumps, Beine hochlegen und ein Gläschen Prosecco einschenken, denn die Vorstadtweiber zeigen uns jede Woche aufs Neue, wie man (nicht) zu leben hat.

 

ThinkstockPhotos 680810342

 

Nicoletta

Als Inhaberin einer Edelboutique dreht die raffinierte Nicoletta ihren Kunden feuchtfröhlich gefälschte Ware an, was ihr im Nachhinein zum Verhängnis wird. Ihr hohes Maß an Sexappeal ist ihr durchaus bewusst, sie weiß mit Reizen soll man nicht geizen. Nur die zweite Wahl zu sein reicht ihr nicht und so geht die trügerische Nicoletta über Leichen, indem sie nicht davor zurückschreckt, ihrer Freundin den Ehemann auszuspannen.

 

Maria

Maria, anfangs perfektionistisch und das Klischee einer anständigen Hausfrau. Voller Hingabe verfolgte sie das Ziel eines Bilderbuchlebens, in welcher Ehemann und Kind an erster Stelle stehen. Doch als ihre augenscheinlich perfekte Ehe zusammenbricht, nimmt die einst naive Hausfrau ihr Leben selbst in die Hand und zeigt, dass unter der gutgläubigen Fassade eine clevere und starke Frau steckt.

 

Caroline

Von der Sekretärin zur Ehefrau des Chefs. Caro weiß, wie man die Herren der Schöpfung verzaubert und dies nutzt sie auch tatkräftig aus. Selbstbewusst und keinesfalls naiv, genießt sie ihr Luxusleben in vollen Zügen, während sie sich ihrer Sucht nach heißen Verführungen hingibt, und dies nicht nur mit ihrem Ehemann. Doch auch der teuerste Schmuck hört mit der Zeit auf zu glänzen und so muss sich die spannungsliebende Caro mit der Langeweile der alltäglichen Ehe herumschlagen.

 

Waltraud

Nach außen hin cool gebend, aber von Einsamkeitsängsten und der scheinbar verdrängten Sehnsucht nach Liebe verfolgt, lebt Waltraud ein trostloses Leben zwischen Friseurbesuchen und exzessiven Shoppingtouren. Abhängig von ihrem Mann, aber schon lange nicht mehr glücklich, versucht sie ihre innere Leere und das Bedürfnis nach emotionalem Halt mit der Sex-Beziehung zu einem Minderjährigen zu kompensieren. Doch leider muss auch die unbedachte Waltraud mit der Zeit lernen, dass man für seine Taten Verantwortung tragen muss.

 

Vanessa

Eine zielstrebige Vorstadt- Lady, die um ihre Existenz kämpft, nachdem sie ihren Mann im Glauben ließe, ihre Kinder wären von ihm. Als zweifache Helikopter-Mutter trägt Vanessa die Last der Überfürsorglichkeit auf den Schultern, während sie um ihre gesellschaftliche Anerkennung ringt, die ihr ihr Ehemann zunichtemachen will. Doch die raffinierte Vanessa weiß, mit welchen Leuten sie sich einlassen muss, um ihre Ziele zu erreichen.

10.61.5.114