0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Big Arnie wird 70

Big Arnie wird 70
© Everett / Picturedesk
Veröffentlicht:
26.07.2017
Arnold Schwarzenegger, Österreichs erfolgreichster Hollywood-Export, feiert am Sonntag seinen 70. Geburtstag. Die TV-Sender feiern mit.

Schon als kleiner Steirerbua wollte er groß hinaus, als Bodybuilder und Filmstar. Heute zählt Arnold Schwarzenegger zu jenen handverlesenen Öster­reichern, die schon zu Lebzeiten zur Legende wurden. Als muskelbepackter Bodybuilder und Actionstar startete die „steirische Eiche“ eine Weltkarriere, die über Kultfilme wie „Conan“ und „Terminator“ sowie überlebensgroße Zitate wie „Hasta la vista, Baby!“ und „I’ll be back!“ schließlich sogar zu einer Amtszeit als Gouverneur von Kalifornien und zur heutigen Tätigkeit als prominenter Umweltaktivist führte.

TV-Specials

Viele TV-Sender, allen voran der ORF (ab Sa.) und Puls 4 (ab Fr.), aber auch Kabel 1, RTL 2 und ZDFneo würdigen den runden Geburtstag des Bodybuilders, Schauspielers und Politikers mit Filmabenden und Specials. Speziell verwiesen sei auf die „Conan“-Filme (RTL 2, Sa., sehr früh um 8.05 und 10.10), die heute als Initialzündung für Schwarzeneggers Hollywood-Karriere gelten, die „Terminator“-Klassiker (Teil 1 u.a. So., 22.10, ORF eins) & „Terminator 2“ (Puls 4, Fr., 20.15), die Bodybuilding-Kultdoku „Pumping Iron“ (ORF III, Mo., 22.00;  u.a. mit dem späteren Hulk-Darsteller Lou Ferrigno) sowie neuere Arnie-Filme wie „The Expendables 3“ (ORF eins, So., 20.15) oder „Maggie“ (RTL 2, Sa., 22.25).

Für mehr Filme und Wiederholungen bitte runter scrollen.

10.61.5.115