0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

DiCaprios Klimawandel-Doku online

DiCaprios Klimawandel-Doku online
© Before The Flood
Veröffentlicht:
10.11.2016
Er ist Hollywood-Star und Aktivist gegen den Klimawandel. Seine Doku „Before the Flood“ kann man nun gratis online anschauen.

„Catch Me If You Can“, „The Revenant”, „Der große Gatsby”: Leonardo DiCaprio gehört zur Hollywood-A-Liga. Seit Jahren nutzt der Schauspieler seinen Namen im Dienste des Umweltschutzes. Der Klimawandeln beziehungsweise das Verhindern desselben steht im Zentrum der National-Geographic-Doku „Before the Flood“. Der Film begleitet DiCaprio bei seiner Arbeit als UN-Friedensbotschafter. Gleich zu Beginn kommen auch Gegner klimaschonender Maßnahmen zu Wort, eine gute Illustration dessen, was nach dem aktuellen US-Wahlausgang in Sachen US-Umweltpolitik auf die Welt zukommen kann.

Hollywood-Star DiCaprio konnte neben zahlreichen ExpertInnen und VertreterInnen von bereits betroffenen Völkern auch Größen wie US-Präsident Barack Obama oder Papst Franziskus für seinen Film gewinnen, die von der Dringlichkeit des Themas sprechen. DiCaprio reist von den Ölfeldern in den USA bis nach Shanghai, Indien, Polynesien und Grönland, um die fatalen Auswirkungen des Klimawandels zu illustrieren. Dort stellt er, ohne vorzugeben, selbst Experte zu sein, die richtigen Fragen und lässt sich Antworten geben. Für den Soundtrack konnte er u.a. Trent Reznor und Mogwai gewinnen.

Leonardo DiCaprio ist schon lange als Umweltaktivist unterwegs, bereits mit dem damaligen Vize-Präsidenten Al Gore führte er Gespräche, die zur Gründung seiner Foundation führten, in die bereits 30 Millionen Dollar von DiCaprios eigenem Vermögen flossen. Sein Einsatz für umweltfreundliche Autos ist bekannt, auch seine Dankesrede nach dem Oscar für „The Revenant“ nutzte er dafür, um vor einem Millionenpublikum im TV auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.

Damit nun ebenso viele Leute in den Genuss seiner Doku kommen, hat Leonardi DiCaprio sie nun gratis online gestellt. Wir empfehlen diesmal also keine TV-Sendung, sondern einen Film zum online anschauen.

Hier kannst Du "Before The Flood" anschauen. Viel Vergnügen!

„Before the Flood“

 

Die Leonardo DiCaprio Foundation: http://leonardodicaprio.org/ 

10.61.5.115