0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Live and let die

Live and let die
© ORF
Veröffentlicht:
25.08.2016
John le Carré in Serie: Tom Hiddleston im Interview über James Bond, Hugh Laurie und die Moral.

Jonathan Pine, Ex-Soldat und Concierge in Luxushotels (Tom Hiddleston), wird von einer MI6-Mitarbeiterin (Colman) ins Umfeld des gefährlichsten Waffenschiebers der Welt (Hugh Laurie) eingeschleust, um ihn zu Fall zu bringen. Doch Pine verliebt sich und seine schwangere Chefin wird intern verraten und tätlich bedroht ..

Seit Regisseurin Susanne Bier („Love Is All You Need“) diesen genialen TV-Mehrteiler frei nach le Carré gedreht hat, wird sie als nächste Bond-Regisseurin gehandelt. Hauptdarsteller Tom Hiddleston wäre auch sofort mit von der Partie ...

tele: Näher kommt man einem James-Bond-Film wohl nicht ...
Hiddleston: Ja (lacht). Auch wenn die sicher ein größeres Budget haben. Und mehr Explosionen.

Sind Sie Le-Carré-Fan?
Ja. Er ist der Großmeister des Spionagethrillers, aber auch ein gnadenloser Analyst der britischen Psyche und ihrer Widersprüche.

Wer ist Roper, der von Hugh Laurie gespielte Bösewicht?
Roper glaubt, die Welt ist schlecht. Und er hat sich entschieden, davon zu profitieren. Er ist eine Art internationaler Joker: Er glaubt an die Unvermeidlichkeit von Chaos. Daran, dass irgendwer damit Geld machen sollte. Wenn es nicht er macht, macht’s ein anderer. Meine Rolle Jonathan Pine hingegen tut alles, was in seiner Macht steht, um ihn daran zu hindern. Wie heißt es bei Edmund Burke: „Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun“.

Wie ist Hugh Laurie selbst?
Er ist ein sehr leidenschaftlicher Mann. Und er hat Prinzipien. Man will instinktiv seine Erwartungen erfüllen.

Sie haben an spektakulären Schauplätzen gedreht ...
Ich bin in fast jeder Szene drin, so habe ich die Schauplätze größtenteils nur mit den Augen meiner Figur gesehen. Aber es war großartig. Marrakesch ist wunderschön, auch Mallorca.

 

Wir verlosen auch die 1. Staffel auf DVD!

Interviews

Live and let die
Interviews, 25. August 2016
Jonathan Pine, Ex-Soldat und Concierge in Luxushotels (Tom Hiddleston), wird von einer MI6-Mitarbeiterin (Colman) ins Umfeld des gefährlichsten Waffenschiebers der Welt (Hugh Laurie) eingeschleust, um ihn zu Fall zu bringen. Doch Pine verliebt sich und seine schwangere Chefin wird intern verraten un… mehr >
Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113