0%
 

Aus für Servus TV

Aus für Servus TV
© Servus TV
Veröffentlicht:
03.05.2016
Der Sender sei "wirtschaftlich untragbar geworden".

Überraschung in der österreichischen TV-Welt. Servus TV stellt den Betrieb ein. In einer Presseaussendung heißt es, dass der 2009 gestartete Sender mit  "hohem Anspruch an Qualität und Unterhaltung" sieben Jahre nach Einführung die aktuelle Markt- und Wettbewerbssituation keine wirklich positive Entwicklung erwarten lässt, obwohl jedes Jahr ein nahezu dreistelliger Millionenbetrag investiert wurde.

"Wir haben uns der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Geschäftsmannes entsprechend entschlossen, den Betrieb von Servus TV einzustellen. Die Veränderungen am globalen Medienmarkt bestärken uns in dieser Entscheidung, weil digitale Angebote die klassischen, linearen Programme verdrängen. Der Sendebetrieb wird bis auf weiteres uneingeschränkt weiter laufen. Das erfolgreiche Printmagazin Servus in Stadt und Land ist von dieser Maßnahme nicht betroffen." so die Presseaussendung.

10.61.5.113