0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Wallis Bird "The Architect"

Wallis Bird "The Architect"
© Wallis Bird
Veröffentlicht:
01.04.2014
Am 6.5. kommt die in Berlin lebende Irin nach Wien, ihr neues Album "The Architect" im Gepäck.

Eine beeindruckende Karriere, die Wallis Bird in den letzten sieben Jahren, mit über drei Alben, mehr als 600 Shows – unter anderem auf Einladung so illustrer Stars wie The Gossip, Emiliana Torrini, Boy, Billy Bragg, Ina Müller und ZAZ — und mit einer organisch gewachsenen und paneuropäischen Band im Rücken, hingelegt hat.

Mit ihrem neuen Album "The Architect" ist ihr etwas gelungen, das allem bisher Erreichten die Krone aufsetzt.

Denn Wallis Bird pfeift mit ihrem viertem Album erfrischend selbstbewusst auf Genregrenzen und büßt dabei nicht einen Deut an Originalität ein, sondern schafft es, ihr Profil sogar noch zu schärfen und ihre stilistische Bandbreite um Elektro-Einflüsse zu bereichern das sich noch entschiedener im Hier und Jetzt positioniert, als alles, was sie bisher geschrieben und aufgenommen hat — vielleicht, weil sie dabei noch nie so sehr bei sich selbst war, wie diesmal. Architect feiert den Moment, den Augenblick des Überwindens und Loslassens, des Aufbruchs. Es ist ein in Songs gegossener Triumph über die langen Schatten der Vergangenheit und die vermeintlichen Verpflichtungen gegenüber der Zukunft zugleich.

Dass sie damit zweifellos auch live neue und alte Fans gleichermaßen begeistern kann, wird sie gewohnt eindrucksvoll unter Beweis stellen, wenn sie ab April 2014 erneut auf Europatournee ist, und auch einen Termin in Österreich spielt.

Wallis Bird Live:

06.05.2014 - Arena, Wien

www.wallisbird.com

10.61.5.115