0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Voll im Tanzfieber: Dancing Stars

Voll im Tanzfieber: Dancing Stars
© ORF
Veröffentlicht:
06.03.2014
Jungstars, Society-Ladies & Sportveteranen rocken heuer bei Dancing Stars das Parkett. „Castingshow-Hopper“ Marco Angelini ist auch dabei …

Dieser Mann schreckt vor nichts zurück (außer vor grauslichen Dschungelcamp-Speisen, wie wir wissen): Marco Angelini (u. a. „DSDS“, „Herz von Österreich“), singender Jungmediziner aus Voitsberg/Stmk., schwingt nun bei „Dancing Stars“ das Tanzbein und will nach vielen Castingshow-Pleiten endlich etwas gewinnen. Leicht wird’s nicht, denn auf die Tanzwütigen wartet erstmals ein „Tanz-Marathon“ (6. Show) und ein „Tanz-Doppel“ (7. Show). Ob der Steirerbua weiß, worauf er sich da eingelassen hat?

tele:  Dschungelcamp, „Dancing Stars“, eine Audienz beim Kaiser – wann sind die Angelini-Wochen wieder vorbei?

Marco Angelini: Es gibt Schlimmeres, als mich dauernd im Fernsehen zu sehen. Ich glaube, es gibt Leute mit höherem Nerv-Faktor (lacht). Für mich ist das Fernsehen das Fenster zum Zuseher und Zuhörer, Musiker und Darsteller müssen einfach auch in den Medien stattfinden.

Dancing-Stars-Angelini-startWie steht’s um dein Tanztalent?

Na ja, früher in der Discothek war ich eher der Kopf-Nicker. Sportlich bin ich schon, das Tanzen ist aber noch einmal um ein Eck schwieriger, weil man da wirklich alle Muskeln bewegen muss und eine sehr gute Koordination und Disziplin braucht. 

Welche sportlichen Wurzeln hast du?

Ich war zwölf Jahre lang Handballer, hab für Bärnbach/Köflach auch in der A-Liga gespielt. Wegen einer Verletzung und dem Medizinstudium hab ich die Karriere dann an den Nagel gehängt.

Traust du dir den Sieg bei „Dancing Stars“ zu? 

Bei Kampfansagen bin ich immer zurückhaltend, weil ich auch die Gegner respektiere. Aber diesmal möchte ich wirklich den Titel holen. Und ich glaube, es ist absolut möglich.

Die neuen Dancing-Stars und ihre Partner:

Diese 10 Promis und Profi-Tanzpartner treten zum Show-Duell an:

  • Managerin Melanie Binder (Zwillingsschwester von Mirjam Weichselbraun) & Danilo Campisi
  • ORF-Adelsexpertin Lisbeth Bischoff & Gerhard Egger
  • Sänger und Mediziner Marco Angelini & Maria Santner
  • Societyreporterin Andrea Buday & Thomas Kraml
  • Skisprunglegende Hubert Neuper (s. auch Home-Story) & Kathrin Menzinger
  • ORF-Journalistin Andrea Puschl & Christoph Santner
  • Jungschauspielerin Roxanne Rapp (Tochter von Peter Rapp) & Vadim Garbuzov
  • Ex-Skistar Erik Schinegger & Lenka Pohoralek
  • Bariton und Entertainer Daniel Serafin & Roswitha Wieland
  • Schauspieler Morteza Tavakoli & Julia Burghardt   
10.61.5.115