0%
 

Resozialisierung auf Österreichisch

Resozialisierung auf Österreichisch
© Thim Film
Veröffentlicht:
30.09.2011
Ein verschlossener Jugendlicher bekommt in einem unüblichen Beruf eine neue Chance.

Roman Kogler (Thomas Schubert) ist 19 Jahre alt. Er sitzt in einer Jugendstrafanstalt, nachdem er vor Jahren völlig ausgerastet ist. Nun steht er vor einer möglichen Haftentlassung, soll einen Freigängerjob übernehmen. Er ist kein leichter Fall, völlig verschlossen reagiert er auf alle Versuche seines Bewährungshelfers. Ausgerechnet bei der Bestattung Wien und einem erst zwideren Kollegen (Georg Friedrich) findet er eine neue Routine.

„Atmen“ besticht durch eine kluge, berührende Story, subtilen Humor und wunderbare Darsteller. Das gelungene Erstlingswerk macht große Vorfreude auf den nächsten Film von Karl Markovics ... „Atmen“ läuft ab 30. 9. in den heimischen Kinos.

Lesen Sie hier das große tele-Interview mit Karl Markovics

10.61.5.113