0%
 

Nova Meierhenrich

Nova Meierhenrich
Geburtsort:
Ahlen
Veröffentlicht:
21.08.2001
Bürgerlicher Name: Nova Meierhenrich
Es gibt Menschen, die haben wirklich Glück. Nova Meierhenrich gehört zu dieser Gruppe von Gesegneten, denen alles zufliegt. Denn ursprünglich wollte die junge Dame in die Werbung und studierte zu diesem Zweck Kommunikationswissenschaft. Aber eines schönen Tages hing ein Zettel vom MDR am schwarzen Brett der Uni, auf dem stand: "Moderatorin für neues Jugendmagazin gesucht."

Eigentlich wollte die gebürtige Ahlenerin gar nicht ins Fernsehen. Aber da sie Leute wie Heike Makatsch "echt bewundert", gab sie sich einen Ruck. Sie fuhr noch mal in die Uni, und stellte fest, dass auf dem Zettel nur eine Fax-Nummer stand. Also ab in den nächsten Kopierladen, Papier und Stift gekauft, ein Fax gemalt und den Besitzer bequatscht, das Fax benutzten zu dürfen. "Klingt wie Legendenbildung, stimmt aber." Der Casting-Termin verlief positiv und Nova ist heute als ehemalige Bravo-TV und VIVA-Moderatorin eine "Supernova" der Jugendkultur.

Deshalb durfte sie auch in der "Bunten" Nachhilfe geben, was denn bei den Kiddies gerade "In" oder "Out" ist. Da hat es sich doch gelohnt, dass die Eltern damals, als Nova geboren wurde, einen eher ungewöhnlichen Text in die Zeitung setzten ließen: "Nova Meierhenrich, erste Live-Show 25.12.1973." Die weiteren Live-Shows von Novas Karriere aufzuzählen wäre zuviel des Guten, nur soviel sei gesagt: es waren sehr viele. Die neuste: "Sag Ja! - Willkommen zu deiner Hochzeit". In der Sat1-Show gibt Nova zusammen mit Franklin drei Frauen die Möglichkeit, ihren langjährigen Freunden das Ja-Wort abzuringen.

Nova selbst ist Single, seit sie sich 2000 von "Bed & Breakfast"-Sänger Florian Walberg getrennt hat. Aber: "Ich will später unbedingt eine Familie haben."

Starportraits

Nova Meierhenrich
Stars, 21. August 2001
Es gibt Menschen, die haben wirklich Glück. Nova Meierhenrich gehört zu dieser Gruppe von Gesegneten, denen alles zufliegt. Denn ursprünglich wollte die junge Dame in die Werbung und studierte zu diesem Zweck Kommunikationswissenschaft. Aber eines schönen Tages hing ein Zettel vom MDR am schwarzen B… mehr >

Sendungen zum Thema

10.61.5.114