0%
 

Knut Hinz

Knut Hinz
Geburtsort:
Berlin
Veröffentlicht:
01.03.2001
Bürgerlicher Name: Knut Hinz
Seine Schauspielausbildung absolvierte Knut Hinz an der staatlichen Musikhochschule Hamburg, worauf schon 1959 eine Rolle in der Fernsehproduktion "Das Kartenspiel" folgte. Als Bühnenschauspieler war Hinz anschließend an Theatern in Braunschweig, Wuppertal und Hamburg tätig. Der gebürtige Berliner spielte auch mehrmals den "Tatort"-Kommissar Brammer, dazu in "Die Männer von K3" und in der "Schwarzwaldklinik". Seit 1990 ist Hinz in der Serie "Lindenstraße" als der stotternde Detektiv und Modellbauer Hans-Joachim "Hajo" Scholz zu sehen, der sein "Rehlein" immer wieder mal durch typisch männliche Verhaltensweisen fast in den Wahnsinn treibt.

Filme mit Knut Hinz

Tatort, Technik/Naturwissenschaften, D 1974
Tatort, Technik/Naturwissenschaften, D 1976
Tatort, Technik/Naturwissenschaften, D 1991
Entführung aus der Lindenstraße, Zeichentrick/Animation, D 1995

Starportraits

Knut Hinz
Stars, 01. März 2001
Seine Schauspielausbildung absolvierte Knut Hinz an der staatlichen Musikhochschule Hamburg, worauf schon 1959 eine Rolle in der Fernsehproduktion "Das Kartenspiel" folgte. Als Bühnenschauspieler war Hinz anschließend an Theatern in Braunschweig, Wuppertal und Hamburg tätig. Der gebürtige Berliner s… mehr >
10.61.5.113