0%
 

Georg Uecker

Georg Uecker
Geburtsort:
München
Veröffentlicht:
01.03.2001
Bürgerlicher Name: Georg Uecker
Nach seiner kosmopolitisch geprägten Jugendzeit (geboren in München, aufgewachsen in Oslo und Bonn) studierte Georg Uecker in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften. Zusätzlich nahm er privaten Schauspielunterricht. Bekannt wurde Uecker vornehmlich durch seine Rolle in der ARD-Serie "Lindenstraße" (1986). Zu Beginn der Serie war er parallel am Theater; die "Lindenstraße" war damals eine Nebenbeschäftigung zu seinem festen Engagement am Theater.
Noch immer hat der vielseitige Schauspieler und bekennende Schwule Uecker - zusätzlich zu seiner Rolle als homosexueller "Carsten" in der "Lindenstraße" - mehrere Eisen im Feuer: So ist Uecker Redaktionsleiter der ZDF-Sendung "Kaffeeklatsch", Moderator des ersten schwulen Fernsehmagazins "anders Trend" auf RTL und Moderator von diversen karitativen und kommerziellen Veranstaltungen.

Filme mit Georg Uecker

Ewig rauschen die Gelder, Zeichentrick/Animation, D 2005

Starportraits

Georg Uecker
Stars, 01. März 2001
Nach seiner kosmopolitisch geprägten Jugendzeit (geboren in München, aufgewachsen in Oslo und Bonn) studierte Georg Uecker in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften. Zusätzlich nahm er privaten Schauspielunterricht. Bekannt wurde Uecker vornehmlich durch seine Rolle in der ARD-Serie "Lindens… mehr >

Sendungen zum Thema

Lindenstraße
One
Soap, D 2019 - 30 min
  • 25.08.
  • 05:30 Uhr
  • One
Lindenstraße
One
Soap, D 2019 - 30 min
  • 24.08.
  • 17:20 Uhr
  • One
Lindenstraße
One
Soap, D 2019 - 30 min
  • 25.08.
  • 10:35 Uhr
  • One
10.61.5.114