0%
 

Bill Mockridge

Bill Mockridge
Geburtsort:
Toronto, Kanada
Veröffentlicht:
01.03.2001
Bürgerlicher Name: Bill Mockridge
Der gebürtige Kanadier Mockridge absolvierte seine Theaterausbildung in Toronto, bevor er nach Deutschland kam. Hier war er - trotz Anlaufschwierigkeiten wegen seines kanadischen Akzentes - auf Bühnen in Ulm, Heidelberg, Basel und Bonn aktiv, bis er 1991 zur Serie "Lindenstraße" kam. Nebenbei war er auch als Autor und Regisseur für die "Dirk Bach Show" tätig. Was kaum jemand weiß: Bill Mockridge hat 1983 das populäre Springmaus-Improvisations-Theater gegründet und ist mit "Lindenstraße"-Kollegin Margie Kinsky (sie spielt Paolos Frau Gina) verheiratet. In der "Lindenstraße" spielt Bill Mockridge (natürlich) einen gebürtigen Kanadier: Erich Schiller, dessen Traum es immer war, mit seiner Liebsten Helga ein Hotel in Irland zu betreiben. Nach einem finanziellen Desaster und etlichem Beziehungskrach ist er aber jetzt doch wieder in seinem Reisebüro in der Lindenstraße gelandet.

Starportraits

Bill Mockridge
Stars, 01. März 2001
Der gebürtige Kanadier Mockridge absolvierte seine Theaterausbildung in Toronto, bevor er nach Deutschland kam. Hier war er - trotz Anlaufschwierigkeiten wegen seines kanadischen Akzentes - auf Bühnen in Ulm, Heidelberg, Basel und Bonn aktiv, bis er 1991 zur Serie "Lindenstraße" kam. Nebenbei war er… mehr >

Sendungen zum Thema

Rentnercops
Das Erste
Krimiserie, D 2024 - 55 min
10.61.5.115