0%
 

Jo Bolling

Jo Bolling
Geburtsort:
Bonn
Veröffentlicht:
01.03.2001
Bürgerlicher Name: Jo Bolling
Der gebürtige Bonner ist ausgebildeter Schauspieler und führte neben zahlreichen Theaterengagements auch schon Regie. Bereits seit 1964 ist er in unterschiedlichen Rollen im Fernsehen zu sehen. In Berlin gründete und leitet er das Werkstatt-Theater. Seit 1990 steht Jo Bolling für die ARD-Serie "Lindenstraße" vor der Kamera.. Er spielt dort Andy Zenker: Andi ist Taxifahrer aus Leidenschaft und lebt mit Gabi zusammen. Er ist der Vater vom abwesenden Jo (einst dargestellt von Til Schweiger) und von Iffi und "Ex-Walze" Valerie.

Starportraits

Jo Bolling
Stars, 01. März 2001
Der gebürtige Bonner ist ausgebildeter Schauspieler und führte neben zahlreichen Theaterengagements auch schon Regie. Bereits seit 1964 ist er in unterschiedlichen Rollen im Fernsehen zu sehen. In Berlin gründete und leitet er das Werkstatt-Theater. Seit 1990 steht Jo Bolling für die ARD-Serie "Lind… mehr >
10.61.5.113