0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Joachim Hermann Luger

Joachim Hermann Luger
Geburtsort:
Schönbach (Thüringen)
Veröffentlicht:
01.03.2001
Bürgerlicher Name: Joachim Luger
Ursprünglich ist der "Lindenstraßen"-Star Luger ausgebildeter Chemielaborant, er schlug nach der Ausbildung aber die Theaterlaufbahn ein und spielte schon mehr als 100 Rollen, bevor er durch die ARD-Serie populär wurde. Aus Freude an seinem Beruf und wegen der Abwechslung steht Luger auch heute noch mindestens einmal im Jahr auf der Bühne oder wirkt in Radio-Hörspielen mit. In der Serie "Lindenstraße" spielt er Hans Beimer, nun verheiratet mit Anna Ziegler.

Filme mit Joachim Hermann Luger

Tatort, Technik/Naturwissenschaften, D 1992
Entführung aus der Lindenstraße, Zeichentrick/Animation, D 1995

Starportraits

Joachim Hermann Luger
Stars, 01. März 2001
Ursprünglich ist der "Lindenstraßen"-Star Luger ausgebildeter Chemielaborant, er schlug nach der Ausbildung aber die Theaterlaufbahn ein und spielte schon mehr als 100 Rollen, bevor er durch die ARD-Serie populär wurde. Aus Freude an seinem Beruf und wegen der Abwechslung steht Luger auch heute noch… mehr >
10.61.5.115