0%
 

Phone Booth - Nicht auflegen!

Phone Booth - Nicht auflegen!
Teaser:
Nach dem Genuss dieses Thrillers werden Sie es sich zweimal überlegen, an das klingelnde Telefon einer öffentlichen Telefonzelle zu gehen - falls Sie nicht bereits beim ersten Geräusch kreischend weggerannt sind.
Veröffentlicht:
06.10.2003
Der schmierige Yuppi namens Stu Shepard (Colin Farrell) begeht jedenfalls eines Tages den Fehler, einen solchen Telefonhörer mitten in der belebten New Yorker Innenstadt abzunehmen. Eigentlich wollte er nur heimlich seine Geliebte anrufen.

Prompt wird er von einem Heckenschützen (- wir verraten aber nicht, wer das ist -) bedroht: "Wenn du auflegst, bist du tot." Rot leuchtet der Laser des Zielgerätes auf Shepards Brust. So wird der nicht zufällig ausgewählte Todeskandidat Shepard zur hilflosen Marionette des Scharfschützen, der zum Beweis seiner Macht einen Zuhälter abknallt.

Natürlich tritt dann auch noch die Polizei auf den Plan, die Shepard für den Killer hält und versucht, ihn aus der Telefonzelle herauszulocken. Es scheint unmöglich, den Kriminalbeamten die Verfahrenheit seiner und aller Situation klarzumachen; jederzeit kann wieder ein Mensch getötet werden...

Dieser Film weist zwei großartige Gemeinsamkeiten mit der Straßenfeger-Serie "24" auf - die innovative Split-Screen-Technik und den Protagonisten Kiefer Sutherland. Auf der DVD gibt es noch ein paar Features, etwa den Kommentar des Regisseurs Joel Schumacher und ein Making of.

Ein wirklich spannender Film, der ohne viel Blut und klassische Action-Baller-Szenen auskommt. Den werden auch Frauen mögen. Nicht nur wegen Colin Farrell.

Gleich bestellen!
10.61.5.115