0%
 

Sex and the City

Sex and the City
Teaser:
Lohnt es eigentlich, an dieser Stelle über den Inhalt der Doppel-DVD zu berichten? Es dürfte wohl kaum eine Frau mit Kabelanschluss geben, die die Serie noch nie gesehen hat - doch für die unwissende Minderheit hier eine kleine Zusammenfassung:
Veröffentlicht:
11.11.2003
Carrie (Sarah Jessica Parker) ist Mitte dreißig und Zeitungskolumnistin bei der New York Times. In ihren Kolumnen berichtet sie über das mehr oder weniger anstrengende Singledasein in New York, also vor allem über Ereignisse in ihrem eigenen Leben und dem ihrer drei Freundinnen: Anwältin Miranda (Cynthia Nixon), Galeristin Charlotte (Kristin Davis) und PR-Beraterin Samantha (Kim Cattrall) sind ebenfalls meistens unbemannt.

Roter Faden jeder Folge ist ein Thema aus dem Bereich "Zwischengeschlechtliches" - Episoden, die trotz des oft an den Haaren herbeigezogenen Umfeldes auch einer Marion aus Groß-Umstadt bekannt erscheinen. Natürlich ist es merkwürdig, dass Carrie mit einer einzigen Glosse pro Woche genug Geld für eine prima Wohnung an der Madison Avenue, Designer-Mode und Manolo-Blahnik-Stilettos verdient. Vom jederzeit perfekten Aussehen der anderen Damen gar nicht zu schreiben.

Doch die Serie avancierte bereits in kurzer Zeit zum Stil-Handbuch von Trendsetterinnen auf der ganzen Welt. In der fünften Staffel ist es zudem amüsant anzusehen, wie Carries Klamotten immer glockiger um den unplanmäßig schwellenden Babybauch von Sarah Jessica Parker schwingen.

Extras finden sich keine auf der DVD, doch wer braucht die schon, wenn in den acht Folgen der fünften Staffel Carrie ein Buch veröffentlicht, Miranda mit den Widrigkeiten des Mutterdaseins kämpft, Charlotte sich in ihren unappetitlichen Scheidungsanwalt verknallt und Samantha weiterhin keine sexuellen Hemmungen kennt...
10.61.5.115