0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Stars und Sternchen

David Bowie
Stars, 27. September 2008
Der schüchterne Junge selbst vielleicht schon eher. Mit 13 hörte David in Soho sein erstes Rock-‘n’-Roll-Konzert, bald klimperte er in einer Band. Mit viel Glück ergatterte er eine Rolle in einem experimentellen Theaterstück. Er spielte eine Wolke – und sang. Es war der Durchbruch für einen, der sic… mehr >
Marco Girnth
Stars, 26. September 2008
Das dachten sich vermutlich schon die TV-Macher, die den gelernten Juris­ten – Girnth studierte Rechtswissenschaften bis zum ersten Staatsexamen – als Statisten in der RTL-Serie "Unter uns" entdeckten und ihm eine Sprechrolle gaben. Das Image des ewig smarten Sunnyboys hat der 1,76 Meter große Rhein… mehr >
Hanspeter Müller-Drossaart
Stars, 26. September 2008
Danach folgten unter anderem die Fernsehfilme "Sternenberg" (2004), "Cannabis - Probieren geht über Regieren" (2006), "Die Herbstzeitlosen" (2006), "Marmorera" (2007) oder der Schweizer Kinofilm aus dem Jahr 2006: "Grounding - Die letzten Tag der Swissair". Daneben pflegte der im Schweizer Kanton Ob… mehr >
Senna Guemmour
Stars, 26. September 2008
2006 ging sie zum Casting der fünften "Popstars"-Staffel und schlug sich durch bis zum Finale, bei dem sie Teil der dreiköpfigen Mädchenband "Monrose" wurde. "Durch ,Popstars‘ habe ich ein komplett neues Leben geschenkt bekommen – und ich bin dankbar dafür." Die Erfolgs-Karriere von "Monrose" bekam … mehr >
Susanna Simon
Stars, 27. August 2008
In der damaligen DDR machte sie ihr Abitur und begann 1988 ihre Ausbildung an der Ernst-Busch-Schauspielschule in Berlin. Zu Beginn ihrer Karriere standen Engagements an verschiedenen Theatern, bis sie 1991 ihr TV-Debüt in dem Film "Schlagbaum" hatte. Seitdem ist die schlanke Blondine, die fließend … mehr >
Beyoncé Knowles
Stars, 27. August 2008
Sie nutzte ihr Kinodebüt 2002 als Foxxy Cleopatra im dritten Teil der schrägen Agenten-Parodiereihe "Austin Powers in Goldständer", um neben ihrer Musikkarriere noch eine Schauspielkarriere zu starten. 1981 kam Knowles in Houston zur Welt. Schon früh wurde ihr musikalisches Talent im Kirchenchor gef… mehr >
Stefan Fleming
Stars, 27. August 2008
Von dem wahrscheinlich berühmtesten Knabenchor der Welt, führte sein Weg an die Musikakademie und an das Max-Reinhardt-Seminar. Dort gehörte er zu den jüngsten Studenten. Den österreichischen TV-Zuschauern wurde der Schauspieler Anfang der 80er-Jahre als Sohn in der populären Serie "Familie Merian" … mehr >
George Michael
Stars, 27. August 2008
George Michael war mit seinem extrem coolen und selbstverliebten Auftreten neben Michael Jackson und Prince eine Pop-Ikone der 80er. Anfang der 90er kamen neben einem erbittert geführten Streit mit seiner Plattenfirma Sony private Schicksalsschläge dazu. Innerhalb eines Jahres starben Michaels damal… mehr >
Katrin Müller-Hohenstein
Stars, 27. August 2008
Die versierte Moderatorin führt seit 2006 so souverän durch "Das aktuelle Sportstudio" im ZDF, als hätten ihre Vorgängerinnen dort niemals legendäre Pannen (Carmen Thomas: "FC Schalke 05 gegen – jetzt hab ich’s vergessen") und verzweifelte Interviews (Christine Reinhardt gegen Boris Becker) erlitten… mehr >
Leonard Cohen
Stars, 27. August 2008
"Meine Gedanken und Gefühle kreisen unentwegt um Frauen", erzählte der Künstler der "Vogue". Ein erstaunliches Geständnis, bedenkt man, dass der für seinen exzentrischen Lebensstil bekannte Lebemann ein paar Jahre als Mönch verbrachte. In den Neunzigern zog sich das Multitalent, das 15 Alben sowie z… mehr >
Till Demtrøder
Stars, 26. August 2008
Seit 1990 spielt er mit Leidenschaft den Zivilfahnder Henning Schulz und ist inzwischen von allen Kollegen am längsten dabei. Ein Zivilfahnder, der seinen Job aus dem Eff-Eff beherrscht, in Liebesdingen allerdings noch einiges zu lernen hat.Mit elf Jahren gab Till Demtrøder sein Debüt in der Literat… mehr >
Maria Ketikidou
Stars, 26. August 2008
Jetzt hat sie auch die offiziellen Weihen: Im Jahr 2005 wurde Maria Ketikidou neben Jan Fedder zur Bayerischen Ehrenkommissarin ernannt. Der Lohn für ihren unermütlichen Einsatz als Zivilfahnderin "Harry" Möller im "Großstadtrevier".Darüber vergessen viele, dass Maria Ketikidou schon mit ihrem erste… mehr >
Sebastian Hölz
Stars, 25. August 2008
Die Schauspielausbildung hat Sebastian Hölz am Mozarteum in Salzburg absolviert. Neben vielen Theaterengagements, unter anderem am Schauspielhaus Zürich, an der Volksbühne Berlin und dem Staatstheater Nürnberg, hat er Rollen bei namhaften Fernsehproduktionen angenommen.Dabei konnte er in Serien wie … mehr >
Anja Nejarri
Stars, 25. August 2008
"Learning by doing" ist das Prinzip von Anja Nejarri. Als Schauspielerin hat sie sich von 1995 bis 1997 in der täglichen Serie "Jede Menge Leben" die notwendige Kameraerfahrung geholt. Sie ist überzeugt: "Wer neugierig ist und Ratschläge beherzigt, erfährt in der täglichen Praxis eine solide Grundau… mehr >
Peter Heinrich Brix
Stars, 25. August 2008
Zehn Jahre lang hat der staatlich geprüfte Landwirt Brix seinen Hof in Schleswig-Holstein bewirtschaftet. 1989 legte er die Verantwortung für den Besitz in andere Hände: Peter Heinrich Brix, der bereits an der Niederdeutschen Bühne Flensburg gespielt hatte, wollte nun professionell als Schauspieler … mehr >
Jan Fedder
Stars, 25. August 2008
"Hauptsache, die Leute nennen mich noch Jan!" findet Jan Fedder mit Blick auf viele Jahre als Dirk Matthies im "Großstadtrevier". Dirk Matthies denkt, spricht und handelt wie die Leute auf dem Kiez, macht nicht viele Worte, aber hilft, wo er helfen kann. Eigenschaften, die auch auf Jan Fedder zutref… mehr >
Sophie Moser
Stars, 25. August 2008
Sie ist eine klassische Doppelbegabung: Schon im Alter von sechs Jahren absolvierte Sophie Moser erste Auftritte als Violinistin, füllte in den darauf folgenden Jahren Konzertsäle wie die New Yorker Carnegie-Hall, die Züricher Tonhalle, das Athener Megaron und den Tschaikowsky-Saal in Moskau. Sie er… mehr >
Ellen DeGeneres
Stars, 19. August 2008
Als sie 16 Jahre alt war, zog sie gemeinsam mit ihrer Mutter und deren zweitem Ehemann, einem Verkäufer, nach Texas.Dort beendete sie 1976 die Highschool und kehrte nach New Orleans zurück, um zu studieren. Schon nach einem Semester schmiss sie den Kram hin und hielt sich mit kleineren Jobs über Was… mehr >
Cornelia Funke
Stars, 13. August 2008
Ende 2005 hatte Cornelia Funke bereits rund zehn Millionen Bücher verkauft. Einige ihrer Werke wurden erfolgreich fürs Kino verfilmt. Dazu zählen neben "Hände weg von Mississippi" auch die beiden "Die wilden Hühner"-Streifen. Im Juni 2008 starteten die Dreharbeiten zum dritten Teil. Ende 2008 kommt… mehr >
Monika Gruber
Stars, 13. August 2008
Monika Gruber entspricht so gar nicht dem Klischee von der wadenbeißenden Lästertante. Sogar "Der Spiegel" jubelte, sie sei eine "begnadete Senkrechtstarterin". Genüsslich ließen sich die Schreiber aus Hamburg dabei auf der Zunge zergehen, dass die so Gelobte aus Tittenkofen stammt.Gut, das mag für … mehr >
Mehr laden
10.61.5.113