0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
Fr, 19.05.2017 | 20:15-22:40 | ORF 3

Erlebnis Bühne Spezial

LIVE: Die Plácido Domingo Gala aus der Wiener Staatsoper
Show, Ö 2017

Am 19. Mai feiert Plácido Domingo sein 50-jähriges Bühnenjubiläum an der Wiener Staatsoper mit einem hochkarätig besetzen Galakonzert. Domingo ist einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts und setzt seit Jahrzehnten internationale Interpretationsmaßstäbe. Sein Gesangsrepertoire, das er zuletzt um Partien wie Simon Boccanegra und Rigoletto erweiterte, umfasst 147 verschiedene Rollen - eine Anzahl, die bislang von keinem Tenor je erreicht worden ist. Als Dirigent leitete Plácido Domingo weltweit über 450 Opern- und Konzertaufführungen. Auch als Operndirektor der Los Angeles- und Washington National Opera, machte er sich einen Namen. An der Wiener Staatsoper, deren Ehrenmitglied er ist, trat er seit seinem Debüt 1967 in "Don Carlo" an mehr als 220 Abenden auf. Bei 34 dieser Vorstellungen stand er dem Orchester als Dirigent vor. Plácido Domingo hat einige seiner Wegbegleiter wie Ramón Vargas, Dmitry Korchak, Sonya Yoncheva u.v.m. eingeladen, mit ihm diesen ganz besonderen Gala-Abend zu gestalten. Wiener Staatsoper, 2017

weiterlesen >
Originaltitel:
Die Plácido Domingo Gala

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Weitere Folgen von Erlebnis Bühne Spezial:

10.61.5.115