0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin
Fr, 19.05.2017 | 22:35-00:50 | ATV

Jungfrau (40), männlich, sucht...

Niveau
Spass
Spannung
Action
Komödie, USA 2005

Ein guter Tipp gleich zu Beginn: Wer mit vierzig Jahren noch eine männliche Jungfrau ist, sollte zumindest beim Pokern die Klappe halten. Sonst geht es ihm wie Andy Stitzer. Der hat ? von Sex einmal abgesehen ? alles, was er vom Leben will. Aber seit er sich beim Kartenabend verplappert hat, lassen die Kumpels nicht mehr locker und wollen ihn partout verkuppeln. Was nach vielen Tiefschlägen sogar von relativem Erfolg gekrönt ist: Andy findet eine Flamme ? allerdings will die von Sex auch nichts wissen. Je länger man wartet, desto härter wird es. ?Jungfrau (40), männlich, sucht ...? ist ein Sololauf des in den USA als Shootingstar der Comedyszene geltenden Witzboldes Steve Carell, der sich die Rolle des amüsant unbeholfenen Amateuraufreißers selbst auf den Leib geschrieben hat. Das Spaßniveau ist ganz dem Thema entsprechend eher deftig, aber überraschenderweise durchaus auch charmant und geistreich. So als ob ein 14-jähriger Woody Allen auf den Geschmack gekommen wäre und endlich einen Herrenwitz erzählen wollte.

weiterlesen >
Originaltitel:
The 40 Year Old Virgin
Regie:
Judd Apatow
Schauspieler:
Steve Carell (Andy)
Catherine Keener (Trish)
Paul Rudd (David)
Romany Malco (Jay)
Seth Rogen (Cal)
Elizabeth Banks (Beth)
Leslie Mann (Nicky)

Wiederholungen + weitere Ausstrahlungen

Wiederholungen dieser Sendung:

10.61.5.114