0%
 
zur OnDemand Übersicht
Detailbild Blood Diamond

Blood Diamond

Drama - USA 2006

Niveau
Spass
Spannung
Action

Schauplatz Sierra Leone: Ein Fischer (Djimon Hounsou), der von Rebellen zur Sklavenarbeit in den Diamantminen gezwungen wird, findet einen Riesenkaräter und macht sich damit aus dem Staub, weil er in dem Superstein die einzige Möglichkeit sieht, seine Freiheit und seine Familie zu retten. Ein Söldner (Leonardo DiCaprio) hört von der Geschichte und erkennt die Chance auf eine sorgenfreie Zukunft. Bald ist das halbe Land hinter den beiden her … Sowohl Leonardo DiCaprio als auch Djimon Hounsou wurden für den Oscar nominiert.

Originaltitel
Blood Diamond
Sprachen
Deutsch, Englisch
Schauspieler
Leonardo DiCaprio, Djimon Hounsou, Jennifer Connelly, Kagiso Kuypers, Arnold Vosloo, Antony Coleman, Benu Mabhena
10.61.5.115