0%
 
Tipps
Friedefeld 
Animationsserie, D 2024 
Heute | 23:15 | BR Fernsehen 
Paul steckt zwischen Berthes Einzugswunsch und seinem Sneaker-Fimmel fest. Barbie plant, den Stadtpark in eine E-Ladesäulen-Oase zu verwandeln, während Bruder Ludwig die Weltformel in einen Trap-Song verwandelt, um die Welt zu retten. Die "halben Drillinge" Barbie, Paul und Ludwig jonglieren gemeinsam ihren alltäglichen Familien-Wahnsinn. Geboren von drei verschiedenen Frauen am selben Tag, sind sie durch Vater Gerds getimten Verhütungspannen untrennbar verbunden. Paul ist König im Prokrastinieren. Täglich nimmt er sich vor, sein Leben zu ändern, aber ständig funkt ihm was dazwischen. Seien es aufkeimende Gefühle für seine Ex Berthe, die ständigen Best-Buddy-Avancen ihres neuen Lovers Jan oder eine dringende Serienepisode _ Paul hat stets eine Ausrede parat. Doch zum Glück gibt es Halbschwester Barbie, zielstrebige, furchtlose Top-Managerin mit deutlich mehr Eiern in der Hose, und Halbbruder Ludwig, ein Lebenskünstler, der Arbeit scheut wie der Teufel das Weihwasser. Ständig nistet er sich bei Paul ein und treibt diesen in den Wahnsinn. Neue deutsche Animated Sitcom. Synchronisiert wurden die Rollen u. a. von David Kross, Jacqueline Belle und Phil Laude. Für Regie und Drehbuch zeichnen Alfonso Maestro und Tillmann Orion Brehmer verantwortlich. Im BR Fernsehen wird die Serie am Donnerstag, 25. April, sowie eine Woche später am 2. Mai jeweils um 23.15 Uhr ausgestrahlt, immer fünf Folgen am Stück. Link zum Pressedossier "Friedefeld": br.de/presse/inhalt/pressedossiers/friedefeld/index.html 
Tipps
quer 
D 2024 
Heute | 04:55 | BR Fernsehen 
Wird das Wasser knapp? Bürger kämpfen um ihre Quellen: Trinkwasser ist für die Bürger sehr wichtig. An vielen Orten kämpfen sie dafür, dass es von vor Ort kommt _ und nicht von irgendwo über Fernwasseranbieter. Doch Bayern stellt im Bundesvergleich prozentual nur sehr wenig Fläche für Wasserschutzgebiete bereit. Auch, weil die Flächen dann nur noch sehr eingeschränkt bewirtschaftet werden dürfen. Um das knappe Gut auch wirklich wertzuschätzen, könnte der Wassercent helfen – eine Gebühr für bislang kostenloses Grundwasser. Während es den Wassercent fast überall in Deutschland gibt, verzögert sich die Einführung in Bayern. Feier des Verfalls – über die Paralleluniversen der Bahn: Auf 34 Milliarden summieren sich die Schulden der Deutschen Bahn. Bayerische Regionalbahnbetreiber müssen Strafen zahlen, weil ihre Züge Verspätung haben. Ein Grund: Die DB kommt mit der Sanierung des immer maroderen Schienennetzes nicht hinterher. Das ist das eine Universum. Im anderen Universum gibt die Bahn 1,7 Millionen aus, um in zwei Partys die Verschmelzung der Betreibergesellschaften von Bahnhöfen und Schienennetz zur DB InfraGO zu feiern. Wie können diese zwei Paralleluniversen aus Verfall und Party nebeneinander existieren? quer erklärt eines der letzten Rätsel der Menschheit. Teure Abhängigkeit – Bürger in der Geothermie-Falle: Geothermie ist eigentlich eine tolle Sache: Die Wärme kommt aus dem Boden vor Ort, die Nutzer sollten somit unabhängig vom Krieg Russlands, Krisen in Nahost oder sonstigen Entwicklungen am Weltmarkt sein. Doch östlich von München müssen die Kunden des kommunalen Geothermieanbieters drastische Preisanstiege verkraften. Grund: Der Geothermiepreis ist mit Verzögerung an den Gaspreis gekoppelt. Und der stieg im vorigen Jahr ja stark an. Warum aber knüpft man eine autarke, regionale Energiequelle an einen so unsicheren, globalen Marktpreis? Ewige Unruhe _ Grabräuber auf bayerischen Friedhöfen: Man meint, es wäre ein Verbrechen aus alter Zeit in Ägypten. Oder aus einem Indiana Jones-Film. Es findet aber auf bayerischen Friedhöfen statt: Grabraub. Immer mehr Gräber werden aufgebrochen und beschädigt, um Messing- und Bronzeschalen zu stehlen. Die Polizei Ingolstadt hat sogar eine eigene Ermittlergruppe gegründet und vermutet organisierte Banden. Wie können die Toten wieder in Frieden ruhen? Leer- statt Lehrjahre – mehr psychische Erkrankungen bei Azubis: Seit dem Jahr 2000 haben sich Depressionen und Belastungsstörungen bei Berufsanfängern mehr als verdoppelt. Auch Fehlzeiten oder gar Kündigungen wegen seelischer Probleme stiegen bei Azubis die letzten Jahre stark an. Führt die Digitalisierung zu Überforderung in der analogen, also realen Zusammenarbeit? Sind es Nachwirkungen der Corona-Lockdowns? Ist es der permanente Vergleich mit anderen über die sozialen Medien? Oder Zukunftsangst angesichts von Kriegen und Klimawandel? quer auf Spurensuche in einer krisengebeutelten Generation. 
Genre
TV-Programm heute | 20:15
ORF 1
ORF 2
ATV
Puls 4
22:00
00:00
MacGyver
ORF 1
Actionserie, USA 2021 - 45 min
seit 35 Min.
STÖCKL
ORF 2
Talkshow, Ö 2024 - 55 min
seit 5 Min.
Match in Paradise - Liebe auf den ersten Swipe?
ATV
Dateshow, Ö 2023 - 65 min
seit 35 Min.
Schluss mit Schulden
Puls 4
Doku-Soap, Ö 2024 - 65 min
seit 50 Min.
literaTOUR
Servus TV
Literatur, Ö 2022 - 30 min
seit 10 Min.
Genial daneben
Sat.1
Comedyshow, D 2021 - 60 min
seit 15 Min.
Beauty & The Nerd
ProSieben
Unterhaltung, D 2022 - 130 min
seit 10 Min.
Falling Down - Ein ganz normaler Tag
ATV2
Psychodrama, USA 1993 - 135 min
seit 40 Min.
extra 3
Das Erste
D 2024 - 45 min
seit 20 Min.
maybrit illner
ZDF
Politik, D 2024 - 60 min
seit 55 Min.
Speed
VOX
Actionfilm, USA 1994 - 135 min
seit 40 Min.
Wild Umstritten - Die PULS 24 Insider
PULS 24
Infomagazin, Ö 2024 - 60 min
seit 10 Min.
NightWash
RTL zwei
Comedyshow, D 2024 - 60 min
seit 50 Min.
Almen in Gefahr
3sat
D 2023 - 45 min
seit 15 Min.
Lauchhammer - Tod in der Lausitz
ARTE
Krimiserie, D 2022 - 45 min
seit 40 Min.
Kabarett im Turm
ORF 3
Ö 2023 - 45 min
seit 10 Min.
Capriccio
BR Fernsehen
Magazin, D 2024 - 30 min
seit 25 Min.
CSI: Miami
Super RTL
Krimiserie, USA 2010 - 55 min
seit 10 Min.
Mehr laden

Die tele-Apps

Die tele-Apps

Gratis immer das aktuelle und persönliche TV-Programm auf Ihrem iPhone, Android-Smartphones und Tablets!

Und die mobile Webplattform für alles anderen internetfähigen Devices.

10.61.5.115