0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Krauses Fest

Romanze, D 2007

Frühere Austrahlungen

19.12.2007, Das Erste
24.12.2007, One
23.12.2008, Bayerisches Fernsehen
24.12.2010, WDR
25.12.2010, NDR
16.01.2011, MDR
25.12.2011, One
Im idyllischen Schönhorst wollte Polizeihauptwachtmeis­ter Krause (Horst Krause) eigentlich ein geruhsames Weihnachten verbringen. Er freut sich auf das Festessen bei seinen Schwestern (Carmen Maja Antoni, Angelika Böttiger) in deren Gasthof. Da steht die charmante Marie (Gabriela Maria Schmeide) mit ihrem Sohn vor der Tür. Die Großstädterin hat eine Autopanne, die Werkstatt ist zu, und sie braucht dringend einen Schlafplatz. Seine Schwestern sind davon nicht begeistert, aber Krause hat ein großes Herz, zwei Betten sind schnell gemacht. Als er kurz darauf entdeckt, dass Marie per Vermisstenanzeige gesucht wird, erlebt Krause, obwohl nicht im Dienst, das turbulenteste Weihnachtsfest seines Lebens.

Schauspieler:
Horst Krause(Dorfpolizist Krause)
Carmen Maja Antoni(Elsa Krause)
Angelika Böttiger(Meta Krause)
Gabriela Maria Schmeide(Marie Dost)
Enno Trebs(Fabian Dost)
Ingo Naujoks(Günter Dost)
Steffi Kühnert(Frau Karsunke)
Regie: Bernd Böhlich
Drehbuch: Bernd Böhlich
Kamera: Peter Ziesche
Musik: Jakob Ilja
Produktion: RBB
Altersempfehlung: ab 6

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114