0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Waking Life

Erste Liga, USA 2001

Frühere Austrahlungen

09.09.2004, SF1
25.05.2007, SF2
24.07.2007, 3sat
Zwischen Gesprächen über Existenzialismus, Evolution, Wahrnehmung und sonstige philosophische Themen stellt sich für einen jungen Mann vor allem die Frage, ob er noch lebt oder nicht doch schon längst gestorben ist. Faszinierender Trickfilm für Erwachsene, den der texanische Regisseur Richard Linklater zuerst "real" drehte und erst im zweiten Durchlauf von dreißig Zeichnern digital bearbeiten ließ. Hirnsausen auf hohem Niveau.

Schauspieler:
Trevor Jack Brooks(Young Boy Playing Paper Game)
Lorelei Linklater(Young Girl Playing Paper Game)
Wiley Wiggins(Hauptfigur)
Glover Gill(Akkordeonspieler)
Lara Hicks(Violinspieler)
Ethan Hawke(Jesse)
Julie Delpy(Celine)
Originaltitel: Waking Life
Regie: Richard Linklater
Drehbuch: Richard Linklater
Kamera: Richard Linklater, Tommy Pallotta
Musik: Glover Gill
Produzent: Anne Walker-McBay, Palmer West, Tommy Pallotta, Jonah Smith
Produktion: Detour Film Prod./ Independent Film Channel/ Line Research/ Thousand Words
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114