0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Staatsanwalt - Henkersmahlzeit

Technik/Naturwissenschaften, D 2004

Frühere Austrahlungen

10.01.2005, ZDF
21.10.2009, Sky Krimi
Mit Wiesbaden verbindet Staatsanwalt Bernd Reuther keine angenehmen Erinnerungen: Nach dem Autounfall, an dem er zwar schuldlos war, der aber seiner Frau die Gesundheit und einer anderen das Leben gekostet hatte, kehrte er dieser Stadt den Rücken. Nun zwingt Reuther sein aktueller Fall zur RückkehZu allem Überfluss muss er in den Morden an einem Schönheitschirurgen und einem Busfahrer, die von ein und derselben Person vergiftet wurden, gemeinsam mit seinem Sohn Thomas (Marcus Mittermeier), zu dem das Verhältnis seit damals äußerst gespannt ist, ermitteln ... Ein TV-Streifen zwischen Krimispannung und innerfamiliärer Bewältigung eines Traumas.

Schauspieler:
Rainer Hunold(Bernd Reuther)
Marcus Mittermeier(Thomas Reuther)
Fiona Coors(Kerstin Klar)
Walter Kreye(Victor Kossowitz)
Wanja Mues(Jan Winkler)
Jürgen Tonkel(Paul Höltgen)
Alexandra Schalaudek(Corinna Nagold)
Regie: Peter F. Bringmann
Drehbuch: Markus Stromiedel
Kamera: Michael Faust
Musik: Enjott Schneider
Produzent: Hans Joachim Mendig
Produktion: Odeon TV

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115