0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

About Schmidt

Nach Louis Begleys Roman ?Schmidt?
TV-Psychothriller, USA 2002

Frühere Austrahlungen

24.07.2006, Sat.1
17.04.2007, ORF 2
27.04.2007, SF2
06.10.2007, Sat.1
14.10.2008, ORF 2
21.10.2008, kabel eins
02.04.2009, SF1
08.12.2009, ORF 2
21.05.2011, kabel eins
Es gibt ein Leben nach dem Pensionsschock. Es ist nur schwer zu finden. Der ehemalige Versicherungsvertreter Warren Schmidt (Jack Nicholson) kommt damit nicht klar. Als wenig später auch noch seine Frau stirbt, steht er vor den Trümmern seiner Existenz. Schmidt hat eine Tochter, aber die ist erwachsen und lebt weit weg. Demnächst wird sie heiraten, und zwar einen Mann, den Schmidt nur schwer akzeptieren kann. Mit dem Wohnmobil bricht er zu einer Reise auf, die ihn nicht zuletzt auch zu sich selbst führen wird.

Schauspieler:
Jack Nicholson(Warren Schmidt)
Kathy Bates(Roberta Hertzel)
Hope Davis(Jeannie Schmidt)
Dermot Mulroney(Randall Hertzel)
June Squibb(Helen Schmidt)
Howard Hesseman(Larry Hertzel)
Harry Groener(John Rusk)
Originaltitel: About Schmidt
Regie: Alexander Payne
Drehbuch: Alexander Payne, Jim Taylor
Kamera: James Glennon
Musik: Rolfe Kent
Produzent: Harry Gittes, Michael Besman
Produktion: Avery Pix / New Line Cinema
Altersempfehlung: ab 6

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115