0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Große Haie - kleine Fische

Erste Liga, USA 2004

Frühere Austrahlungen

30.08.2007, SF2
03.10.2007, Das Erste
29.06.2008, ORF eins
06.12.2008, Sat.1
02.04.2010, ORF eins
09.09.2010, Sat.1
Oscar ist zwar cool und beliebt, hat aber nur einen Job als Zungenputzer in der Walwaschanlage und jede Menge Schulden bei seinem Boss, dem Kugelfisch Sykes. Als Frankie, der gefährliche Sohn des noch gefährlicheren Hai-Paten Don Lino, bei einem Ankerunfall ums Leben kommt, erzählt Oscar jedem, er habe den Gangster ins Jenseits befördert. So gewinnt er zwar die Freundschaft des Vegetarier-Hais Lenny, zieht sich aber auch den Hass der Hai-Mafia zu.

Schauspieler:
Daniel Fehlow(Oscar)
Sandra Speichert(Lola)
Yvonne Catterfeld(Angie)
Christian Brückner(Don Lino)
Roland Hemmo(Sykes)
Dietmar Wunder(Lenny)
Mola Adebisi(Bernie)
Martin Kessler(Frankie)
Originaltitel: Shark Tale
Regie: Bibo Bergeron, Vicky Jenson, Rob Letterman
Drehbuch: Michael J. Wilson, Rob Letterman, Scott Aukerman, BJ Porter
Musik: Hans Zimmer
Produzent: Allison Lyon Segan, Bill Damaschke, Janet Healy
Produktion: DreamWorks / PDI

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114