0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Die Liebe kommt mit dem Christkind

Zeichentrick/Animation, D/A 2010

Frühere Austrahlungen

03.12.2010, Das Erste
03.12.2010, ORF 2
07.12.2010, One
07.12.2010, Das Erste
08.12.2010, One
16.12.2010, NDR
25.12.2010, One
Seit seine Frau bei einer Gasexplosion in der Küche des gemeinsam geführten Restaurants ums Leben kam, verdingt sich der ehemalige Spitzenkoch Martin (Erol Sander) als Taxifahrer. Für seine kleine Tochter will er das Beste, aber mit seiner kulinarischen Karriere hat er abgeschlossen. Als Martin seinen Taxischein verliert, ist der weitere soziale Abstieg unvermeidlich: Er arbeitet bei der Schneeräumung, schlüpft auf dem Markt ins Weihnachtsmann-Kostüm - und zu allem Überfluss macht auch noch das Jugendamt (Ulrike Beimpold) Druck. Allein die Bekanntschaft mit der ebenfalls allein erziehenden Richterin Annemarie (Valerie Niehaus) tut dem geplagten Papa gut. Obwohl ausgerechnet die dafür gesorgt hat, dass Martin die Taxi-Lizenz entzogen wurde ...

Schauspieler:
Erol Sander(Martin)
Valerie Niehaus(Annemarie)
Gaby Dohm(Carmen)
Peter Weck(Joseph)
Elisabeth Thomashoff(Katrin)
Nico Liersch(Peter)
Ulrike Beimpold(Frau Zeiler)
Regie: Peter Sämann
Drehbuch: Markus Mayer, Wolfram Winkler
Kamera: Claus Peter Hildenbrand
Musik: Hannes M. Schalle
Produktion: Mona Film

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113