0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tatort

Wie einst Lilly
Technik/Naturwissenschaften, D 2010

Frühere Austrahlungen

28.11.2010, Das Erste
28.11.2010, ORF 2
28.11.2010, One
23.04.2011, hessen fernsehen
Ein Gehirntumor ändert das Leben von Felix Murot komplett. Der Junggeselle und LKA-Mann hört Geräusche, die er vorher nicht hörte. Seine Wahrnehmung wird schärfer, seine Arbeit zum hochsensiblen Trip zwischen Schein und Sein. Ulrich Tukur ("Das Leben der Anderen") spielt den neuen Tatort-Ermittler genial vielschichtig: mal zynisch, mal charmant, hin und wieder komisch. Murots erster Fall: Am Edersee, einer Stätte seiner Kindheit, liegt ein Journalist, der einer brisanten Story auf der Spur war, erschossen in einem Ruderboot.

Schauspieler:
Ulrich Tukur(Felix Murot)
Martina Gedeck(Jana Maitner)
Barbara Philipp(Magda Waechter)
Fritzi Haberlandt(Kirsten Vegener)
Vadim Glowna(Paul Krafft)
Lars Rudolph(Matz Roloff)
Martin Brambach(Alfred Thönnies)
Originaltitel: Tatort: Wie einst Lilly
Regie: Achim von Borries
Drehbuch: Christian Jeltsch
Kamera: Bernd Fischer
Musik: Bertram Denzel
Produktion: ARD

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115