0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Prinz & ich

Zeichentrick/Animation, CDN/CZ/USA 2004
Der Prinz, Hoferbe und Parade-Playboy von Dänemark (Luke Mably) verliebt sich während eines Aufenthalts in Wisconsin in eine biedere amerikanische College-Schönheit (Julia Stiles). Nun kommen noch mehr Klassenunterschiede hoch wie seinerzeit bei den Gebrüdern Grimm, als Aschenputtel am Hofball ihren Schuh verlor - ganz besonders nachdem der Prinz daheim die Geschäfte seines kranken Vaters übernehmen soll und trotzdem nicht von seiner neuen Flamme lassen wilVom Landei zur Königin: Martha Coolidges "Der Prinz & ich" ist eine zuckerlsüße Liebeskomödie für Menschen, die noch an Märchen glauben. Selbst wenn (oder vielleicht sogar gerade weil) die Regisseurin behauptet, ihre Geschichte würde auf wahren Begebenheiten beruhen.

Schauspieler:
Julia Stiles(Paige Morgan)
Luke Mably(Eddie/Prince Edvard)
Ben Miller(Soren)
Miranda Richardson(Queen Rosalind)
James Fox(King Haraald)
Alberta Watson(Amy Morgan)
John Bourgeois(Ben Morgan)
Zachary Knighton(John Morgan)
Originaltitel: The Prince & Me
Regie: Martha Coolidge
Drehbuch: Mark Amin, Katherine Fugate, Jack Amiel, Michael Begler
Kamera: Alex Nepomniaschy
Musik: Jennie Muskett
Produzent: Mark Amin
Produktion: Lions Gate/ Sobini/ Paramount/ Stillking

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113