0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Schmetterling

TV-Psychothriller, F 2002
Uhrmacher Julien (Michel Serrault) liebt die Einsamkeit. Das Einzige, was ihn interessiert, ist seine Schmetterlingssammlung. Eines Tages bricht er in die Berge auf, um dort nach einem seltenen Nachtfalter zu suchen. Auf seiner Wanderung schließt sich ihm das kleine Mädchen Elsa (Claire Bouanich) an, dessen Mutter sich nicht viel um es zu kümmern scheint. Da er Elsa nicht loswird, nimmt er sie halt mit in den Wald - und dabei freunden sich der brummige alte Mann und das wissbegierige Mädchen miteinander an.

Schauspieler:
Michel Serrault(Julien)
Claire Bouanich(Elsa)
Nade Dieu(Elsas Mutter)
Françoise Michaud(Kellnerin)
Hélène Hily(Marguerite, die Concierge)
Pierre Poirot(Polizeikommissar)
Originaltitel: Le Papillon
Regie: Philippe Muyl
Drehbuch: Philippe Muyl
Kamera: Nicolas Herdt
Musik: Nicolas Errèra

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113