0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Schatten der Wüste

Comedyserie, F 2007

Frühere Austrahlungen

10.05.2008, ARTE
Die algerische Sahara bietet eine traumhafte Kulisse für die Werbekampagne eines französischen Produktionsteams. Als der Starfotograf Philippe (Denis Lavant, "Die Liebenden von Pont-Neuf") vor Ort Augenzeuge eines Flüchtlingsdramas wird, erscheint ihm mit einem Mal seine Arbeit belanglos. Vollkommen verstört lässt er die Kampagne platzen. Philippe beschließt, seinen Namen, den er sich in der Branche gemacht hat, für die Flüchtlinge aus Afrika einzusetzen.

Schauspieler:
Denis Lavant(Philippe)
Sarah Pratt(Isabelle)
Ahcene Benzerari(Mahmoud)
Hélène Alexandridis(Chloé)
Leila Slamani(Vanessa)
Stephane Caillard(Mylène)
Marc Susini(Yvan)
Originaltitel: Tamanrasset
Regie: Merzak Allouache
Drehbuch: Dominique Garnier, Merzak Allouache, Judith Louis
Kamera: François Kuhnel
Musik: René Marc Bini
Produzent: Jérôme Minet, Caroline Lassa
Produktion: Studio International/ arte

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115