0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Tatort

Exitus
Technik/Naturwissenschaften, A 2007

Frühere Austrahlungen

04.05.2008, Das Erste
04.05.2008, ORF 2
04.05.2008, One
05.05.2008, ORF eins
22.11.2009, ORF 2
21.05.2011, Slovenija 2
Nach einem Unfall mit tödlichem Ausgang werden aus einem Lieferwagen mehrere Leichen geborgen. Drei der Verstorbenen haben allerdings schon viel früher das Zeitliche gesegnet - auf natürliche Weise. Offenbar handelt es sich um einen illegalen Leichentransport. Kommissar Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und sein Wiener Kollege Bernhard Weiler (Heribert Sasse) geraten in die dubiosen Machenschaften von Medizinern und Forschern: Die Leichen waren offiziell an die Anatomie der Uni Wien überstellt worden, und die Leiterin der Klinik (Sunnyi Melles) hat keinerlei Erklärung dafür, wie die Toten in den Transporter kamen. Anscheinend verschwinden mithilfe gefälschter Akten Leichen in Anatomie und Spital - doch was ist der Zweck? Verfolgt von der Presse, verstrickt sich Eisner immer tiefer in die Sache ...

Schauspieler:
Harald Krassnitzer(Moritz Eisner)
Heribert Sasse(Berhard Weiler)
Sarah Tkotsch(Claudia)
Feo Aladag(Dr. Paula Weisz)
Sunnyi Melles(Dr. Veronika Fuchsthaler)
Hubert Kramar(Ernst Rauter)
Ahmet Avkiran(Sanel)
Regie: Thomas Roth
Drehbuch: Thomas Roth
Kamera: Hans Seilikovsky
Produktion: ORF / Cult Filmproduktion GmbH

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113