0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Schimanski

Schuld und Sühne
Technik/Naturwissenschaften, D 2011

Frühere Austrahlungen

30.01.2011, Das Erste
30.01.2011, ORF 2
30.01.2011, One
Horst Schimanski (Götz George) ist in Pension. Als sich aber der 23-jährige Polizist Oliver Hoppe, der Sohn seiner langjährigen ­Kneipenwirtin und Freundin Sonja (Ulrike ­Kriener), mit der Dienstwaffe das Leben nimmt, wittert Schimanski Unrecht. Und Kontakte hat er von früher noch genügend. Rasch muss er erkennen, dass auf dieser tristen Polizeiwache im Dealer- und Zuhälterviertel die Verbrecher nicht nur draußen arbeiten...

Schauspieler:
Götz George(Schimanski)
Julian Weigend(Hunger)
Chiem van Houweninge(Hänschen)
Denise Virieux(Marie-Claire)
Ulrike Kriener(Günther PatzakHannes JaenickeSonja Hoppe)
Bernd Tauber(Paul Hinz)
Johann von Bülow(Max von Rüden)
Regie: Thomas Jauch
Drehbuch: Jürgen Werner
Kamera: Clemens Messow
Musik: Karim Sebastian Elias
Produktion: Colonia Media Filmproduktions GmbH

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114