0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Mary Reilly

Nach dem gleichnamigen Roman von Valerie Martin
Comedyserie, USA 1995

Frühere Austrahlungen

10.01.1999, Sat.1
04.10.1999, ORF eins
26.12.2000, Sat.1
13.12.2005, kabel eins
10.04.2010, 13th Street
04.05.2010, RTL II
08.05.2010, 13th Street
07.09.2010, Sky Emotion
08.07.2011, Sky Hits
Mary Reilly (Julia Roberts) führt den Haushalt von DHenry Jekyll (John Malkovich). Ein gefährliches Unterfangen, in dessen Verlauf Mary mit Mr. Hyde Bekanntschaft schließt, dem undurchsichtigen Assistenten des Doktors. Die junge Frau verehrt Dr. Jekyll, aber hingezogen fühlt sie sich zum verführerischen Charme von Mr. Hyde ... Stephen Frears´ Horror-Lovestory punktet weniger mit Spannung, wohl aber mit mit glänzenden Darstellern.

Schauspieler:
Julia Roberts(Mary Reilly)
John Malkovich(Dr. Jekyll/Mr. Hyde)
George Cole(Mr. Poole)
Michael Gambon(Marys Vater)
Kathy Staff(Mrs. Kent)
Glenn Close(Mrs. Farraday)
Michael Sheen(Bradshaw)
Originaltitel: Mary Reilly
Regie: Stephen Frears
Drehbuch: Christopher Hampton
Kamera: Philippe Rousselot
Musik: George Fenton
Produzent: Norma Heyman, Ned Tanen, Nancy Graham Tanen
Produktion: TriStar Pictures
Altersempfehlung: ab 16

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113