0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Geboren in Absurdistan

Zeichentrick/Animation, A 1999

Frühere Austrahlungen

14.01.2008, MDR
26.10.2010, ORF 2
12.07.2013, ORF 3
In einem Wiener Krankenhaus wurde das Neugeborene der Strohmayers (Julia Stemberger, Karl Markovics) mit dem einer türkischen Familie vertauscht. Blöderweise wurde Familie Dönmez auf Intervention von Herrn Strohmayer - er ist Beamter bei der Fremdenpolizei - abgeschoben, bevor der Irrtum bemerkt wurde. Also brechen die Strohmayers zu einer Irrfahrt in die Türkei auf, um ihren wahren Genspross zurückzuholen ... Von Houchang Allahyari.

Schauspieler:
Julia Stemberger(Marion Strohmeyer)
Karl Markovics(Stefan Strohmeyer)
Meltem Cumbul(Emine Dönmez)
Ahmet Ugurlu(Emre Dönmez)
Wolfgang Böck(Herr Fuhrmann)
Metin Celiker(Mustafa)
Josef Hader(LKW-Fahrer)
Regie: Houchang Allahyari, Tom Dariusch Allahyari
Drehbuch: Tom-Dariusch Allahyari, Agnes Pluch, Houchang Allahyari
Kamera: Helmut Pirnat
Musik: Herbert Tucmandl
Produzent: Dieter Pochlatko
Produktion: ÖFI / ORF

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115