0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Die Weihnachtswette

Comedyserie, D 2007

Frühere Austrahlungen

10.12.2007, ZDF
Der Lausbub Bonzo (Kai Peter Malina) wohnt im Heim und fühlt sich dort pudelwohl. Kurz vor Weihnachten will er mit ein paar Freunden einige ­Geschenke "organisieren" und geht auf Diebestour. Seine Flucht vor dem Kaufhaus­detektiv endet vor laufenden Kameras. Bonzo drückt auf die Tränendrüsen - und tritt eine Welle des Mitleids los. Die Ärztin Bettina (Ann-Kathrin Kramer) nimmt den Bengel über die Feiertage zu sich nach Hause. Sie hat gerade ihren Mann verloren und will nicht alleine sein. Bonzo wettet mit seinen Freunden, dass ihn die "Alte" nach einem Tag wieder im Heim abgibt, und macht Bettina das Leben zur Hölle. Doch bald bekommt seine emotionale Barriere Risse.

Schauspieler:
Ann-Kathrin Kramer(Bettina Nachmann)
Kai Peter Malina(Bonzo)
Michael Schenk(Dirk)
Robert Lohr(Ingo)
Gabriela Maria Schmeide(Julia)
Thorsten Merten(Reinhold)
Regie: Christian von Castelberg
Drehbuch: Hans Ullrich Krause
Kamera: Christopher Rowe
Musik: Ralf Wienrich
Produzent: Norbert Sauer
Produktion: ZDF / UFA Film & TV Produktion GmbH

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.113