0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Der Kronzeuge

Puppentrickserie, D 2007

Frühere Austrahlungen

12.12.2007, Das Erste
12.12.2007, ORF 2
15.12.2007, One
11.05.2008, SWR
26.09.2009, SF1
09.10.2009, ORF 2
31.10.2009, One
21.08.2010, SF1
Vor Jahren brachte ein Mann (Tobias Moretti) als Kronzeuge einen Polizistenmörder hinter Gitter. Er kam ins Zeugenschutzprogramm und erhielt eine neue Identität. Inzwischen ist Achim Weber, so sein neuer Name, glücklicher Familienvater und erfolgreicher Architekt. Seine Frau Christina (Claudia Michelsen) ahnt nichts von seiner Vergangenheit. Bei einer Geschäftsreise begegnet ­Achim der attraktiven Denise (Franziska Petri). Und die lockt ihn in eine perfide Falle.

Schauspieler:
Tobias Moretti(Achim Weber)
Claudia Michelsen(Christina Weber)
Sylvester Groth(Frank Roloff)
Franziska Petri(Denise)
Martin Ontrop(Sven)
Karl Kranzkowski(Kommissar Kramberg)
Andreas Hofer(Kommissar Mertens)
Regie: Johannes Grieser
Drehbuch: Edeltraud Rabitzer, Stefan Rogall
Kamera: Jürgen Carle
Musik: Jens Langbein, Robert Schulte-Hemming
Produzent: Sabine Tettenborn, André Zoch
Produktion: SWR / Maran Film GmbH

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115