0%
 

Larry Flynt - Die nackte Wahrheit

Sci-Fi, USA 1996

Frühere Austrahlungen

25.03.2001, ProSieben
31.08.2009, kabel eins
28.12.2013, AXN
Larry Flynt ist der Verleger, der den Hustler erfand, und seine Geschichte ist die jugendverbotene Ausgabe vom amerikanischen Traum: Sex, Drogen, Gewalt und noch mehr Sex. Jahrzehntelang versuchten ihn die Moralisten zu entmündigen. Er wurde vor Gericht gezerrt, ins Gefängnis geworfen, für verrückt erklärt und zum Krüppel geschossen. Der "Ama­deus"-Regisseur Milos Forman verfilmte 1996 Flynts Leben mit Woody Harrelson in der Hauptrolle.

Schauspieler:
Woody Harrelson(Larry Flynt)
Courtney Love(Althea Leasure)
Edward Norton(Alan Isaacman)
Brett Harrelson(Jimmy Flynt)
Donna Hanover(Ruth Carter Stapleton)
James Cromwell(Charles Keating)
Crispin Glover(Arlo)
Originaltitel: The People Vs. Larry Flynt
Regie: Milos Forman
Drehbuch: Scott Lawrence Alexander, Larry Karaszewski
Kamera: Philippe Rousselot
Musik: Thomas Newman, Antonín Dvorák, Bedrich Smetana
Produzent: Oliver Stone, Michael Hausman, Janet Yang
Produktion: Columbia/ Phoenix
Altersempfehlung: ab 12

10.61.5.115