0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Larry Flynt - Die nackte Wahrheit

Sci-Fi, USA 1996

Frühere Austrahlungen

25.03.2001, ProSieben
31.08.2009, kabel eins
12.10.2012, Sky Emotion
28.12.2013, AXN
Larry Flynt ist der Verleger, der den Hustler erfand, und seine Geschichte ist die jugendverbotene Ausgabe vom amerikanischen Traum: Sex, Drogen, Gewalt und noch mehr Sex. Jahrzehntelang versuchten ihn die Moralisten zu entmündigen. Er wurde vor Gericht gezerrt, ins Gefängnis geworfen, für verrückt erklärt und zum Krüppel geschossen. Der "Ama­deus"-Regisseur Milos Forman verfilmte 1996 Flynts Leben mit Woody Harrelson in der Hauptrolle.

Schauspieler:
Woody Harrelson(Larry Flynt)
Courtney Love(Althea Leasure)
Edward Norton(Alan Isaacman)
Brett Harrelson(Jimmy Flynt)
Donna Hanover(Ruth Carter Stapleton)
James Cromwell(Charles Keating)
Crispin Glover(Arlo)
Originaltitel: The People Vs. Larry Flynt
Regie: Milos Forman
Drehbuch: Scott Lawrence Alexander, Larry Karaszewski
Kamera: Philippe Rousselot
Musik: Thomas Newman, Antonín Dvorák, Bedrich Smetana
Produzent: Oliver Stone, Michael Hausman, Janet Yang
Produktion: Columbia/ Phoenix
Altersempfehlung: ab 12

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.115