0%
 

Bodyguard

Puppentrickserie, USA 1992

Frühere Austrahlungen

18.02.2012, ATV
18.02.2012, Das Erste
19.02.2012, ATV
10.04.2012, BR Fernsehen
12.01.2013, WDR
15.01.2013, hessen fernsehen
06.09.2013, Sat.1
Frank Farmer (Kevin Costner) ist professioneller LeibwächteUnd zwar der beste der Branche. Als er den Auftrag erhält, für die Sicherheit der Sängerin Rachel Marron (Whitney Houston) zu sorgen, verhält er sich seiner Klientin und dem Popbusiness gegenüber anfangs recht distanziert. Doch bald erliegt auch er dem Charme der Musikdiva und bricht mit seinem obersten Prinzip, das da lautet: Du sollst dich nie in deinen Kunden verlieben! "Bodyguard" von Mick Jackson wurde trotz einiger Handlungsschwächen ein unerwarteter Kinokassen-Erfolg - nicht zuletzt wegen der höchst radiotauglichen Songs von Madame Houston.

Schauspieler:
Kevin Costner(Frank Farmer)
Whitney Houston(Rachel Marron)
Gary Kemp(Sy Spector)
Bill Cobbs(Bill Devaney)
Ralph Waite(Herb Farmer)
Tomas Arana(Greg Portman)
Michele Lamar Richards(Nicki Marron)
Originaltitel: The Bodyguard
Regie: Mick Jackson
Drehbuch: Lawrence Kasdan
Kamera: Andrew Dunn
Musik: Alan Silvestri, David Foster, Jud Friedman
Produzent: Lawrence Kasdan, Jim Wilson, Kevin Costner
Produktion: TIG/ Kasdan Pict.
Altersempfehlung: ab 12

10.61.5.114