0%
 
Das österreichische Fernsehmagazin

Håkan Nesser: Der unglückliche Mörder

Nach dem gleichnamigen Van-Veeteren-Roman von Håkan Nesser
Technik/Naturwissenschaften, D/DK/S/N/SF 2005
Van Veeteren (Sven Wollter) hat endlich einen Zugang zu seinem Sohn gefunden. Erich saß wegen Drogenhandels ein, ist jetzt clean und hilft seinem Vater beim Umbau des Antiquariats. Der Lichtblick im Leben des pensionierten Kommissars ist nicht von Bestand: Erich wird erschlagen aufgefunden, und Münster (Thomas Hanzon) vermutet, dass er wieder im Drogenmilieu unterwegs war. Tatsächlich spricht einiges dafür, aber Veeteren kann und will das nicht glauben und tut das Letzte, was er für seinen Sohn noch tun kann: Er stürzt sich in Recherchearbeit.

Schauspieler:
Sven Wollter(Van Veeteren)
Peter Andersson(Pieter Clausen)
Eva Rexed(Eva Moreno)
Thomas Hanzon(Münster)
Tobias Aspelin(Jung)
Sven Angleflod(Krause)
Kajsa Reingardt(Vera Miller)
Originaltitel: Carambole / Van Veeteren: Carambole
Regie: Daniel Lind Lagerlöf
Drehbuch: Björn Carlström, Niklas Rockström, Stefan Thunberg
Kamera: Olof Johnson
Musik: Stefan Nilsson
Produzent: Johan Mardell
Produktion: SF/ Film pa Gotland/ Degeto/ Canal +/ TV 2/ YLE
Altersempfehlung: ab 16

Kommentare: 0
Melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben.
10.61.5.114